Vorstellungsgespräch als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SeCel,

bereits an der Formulierung Deiner Frage erkenne ich, dass Du Schwierigkeiten damit hast, klar strukturiert zu kommunizieren. Das wirkt sich natürlich in Vorstellungsgesprächen sehr negativ aus. Aber so was kann man üben! Am besten mit einem Coach, im Notfall auch mit einem/einer geduldigen Freund/Freundin, der/die sich auf diesem Gebiet etwas leichter tut.

Weiterhin solltest Du bedenken, dass ein Vorstellungsgespräch kein Quiz und auch keine mündliche Prüfung ist. So unheimlich viel braucht man dafür nicht zu lernen - also an Sachwissen.

Zu Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SeCel 07.03.2016, 14:17

Danke für die Mühe, sehr hilfreich!

1

Was möchtest Du wissen?