Vorstellungsgespräch! Als Fachinformatiker Systemintegration. Was für ein Test?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein Zufall, genau so einen hatte ich heute auch:

Aber unser Test dauerte ca. 2 1/2 Stunden.

Bei uns war es folgendermaßen:



Erinnerungstest

2 Geschichten bekommen - je 2 Min Zeit gehabt um sich die Eckdaten und Bilder der Personen einzuprägen



Logisches Denken


Da gab es zum einen verschiedene Figuren, solche die auch beim IQ Test vorkommen: http://www.testedich.de/tests/bild/frag5.gif

Leichtere logische Matheaufgaben



Erinnerungstest

Nun folgte der Teil, in dem man sich an beide Geschichten erinnern musste. Geburtsdaten, Bilder, Telefonnummern, Namen, Arbeitsstellen usw.



Test am Computer:

Englisch & Mathe -
War aber nicht der Rede wert.

IT-Wissen: Wir hatten 56 Fragen, soetwas wie:

Wieviel Bit sind 1 Byte?

oder

Was ist XML?

Für alle Fragen gab es 5 Antwortmöglichkeiten.



Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnbuKakashi1998
09.02.2016, 23:11

ich danke dir vielmals du hast mein leben gerettet. !!!! machst du auch ne ausbildung als Fachinformatiker in systemintegration?

0
Kommentar von AnbuKakashi1998
09.02.2016, 23:13

und war es bei dir alles mündlich oder schriftlich?

0
Kommentar von AnbuKakashi1998
10.02.2016, 01:01

also wenn da die frage steht dann muss ich die richtige antworte ankreuzen. Oder?

0

Was möchtest Du wissen?