Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau im Autohaus - kein Interesse für Autos

7 Antworten

Ich habe auch in einem Autohaus gearbeitet, obwohl ich mich einmal für Autos nicht interessiere und zum anderen für diese spezielle Automarke schon gar nicht. Aber das war für mich trotzdem kein Hinderungsgrund, dort anzufangen. Die Büroarbeit ist im Prinzip dasselbe, ob Maschinen oder Autos oder Kleidung. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle da überhaupt keine Gedanken drüber machen. Freu Dich auf den Job, falls Du ihn kriegst. Ich wünsche Dir viel Glück!

Gehe doch mal auf die Homepage der Firma. Dort findest du doch Informationen. Du solltest mindestens wissen welche Automarke sie vertreiben, einige Namen der Modelle usw. Die wichtigsten Fachausdrücke lernst du während der Einarbeitungszeit. Ich selbst habe bei einem Autohändler gelernt und während der Zeit unendlich viel über Autos erfahren. Ist eine spannende Sache. Sei doch einfach offen für Neues!

vielleicht könntest du ja ehrlich sagen das es dir hauptsächlich um den beruf der bürokauffrau geht... du dich zwar nicht sehr mit autos auskennst aber schnell lernfähig bist und dich schon für autos interessierst...du dir deswegen sicher bist das der beruf der richtige wäre für dich da du hier die möglichkeit bekommst alles zu lernen was du wissen möchtest...

Was passiert, wenn man auto fährt und seinen führerschein zu hause hat?

hallo

kann mir jemand sagen, ob es pflicht ist, seinen gültigen führerschein immer beim autofahren mit sich zu tragen?welche strafen könnte es haben, wenn man bei einer verkehrskontrolle keinen führerschein vorzeigen könnte?

lg

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

 

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

 

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

 

 

...zur Frage

Autos reparieren - Nebenberuflich - aber wie lerne ich alles?

Hallo,

ich bin zurzeit Bürokauffrau, jedoch interessiere ich mich sehr für Autos und würde sie gerne nebenberuflich reparieren. Doch wie lerne ich das alles? Ich will hauptberuflich Bürokauffrau bleiben.

...zur Frage

Ist das ein Lockangebot bzw. fake?

Ich habe interessiere mich bei AutoScout24 für ein auto, dass von einem Autohaus angeboten wird.
Jedoch wird die Anzeige jeden Sonntag rausgenommen und zum Wochenbeginn wieder neu eingestellt. Dies passiert mit mehreren Autos und immer nur am Sonntag.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Sollte man da sein auto wirklich kaufen?

...zur Frage

Absage nach dem Vorstellungsgespräch bei Ikea?

Ich interessiere mich sehr für den Betrieb im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik als Ausbildung,ich hatte es bis zum Vorstellungsgespräch „Geschafft“,aber habe nach der Vorstellungsgespräch leider eine Absage bekommen und ich interessiere mich immer noch für den Betrieb IKEA.Was habt ihr für Tipps was ich machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?