Vorstellungsgespräch abgesagt, aber jetzt doch hin?

5 Antworten

Klinik hört sich nach pflegeberuf an. Wenn sie die Referenzen hat oder auch ohne dann werden sie sie trotzdem noch mal einladen Da es zu wenig Pflegepersonal gibt. Einfach nochmal anrufen und nen neuen Termin vereinbaren. Mehr wie nein sagen können die ja nicht und wenn die was sagen wieso jetzt doch dann zugeben das es nicht so das richtige war und man soll sich ja auch wohlfühlen in seiner Arbeitsstelle. LG

Anrufen, fragen ob Stelle noch vakant, Termin geben lassen. Dass es ihr nicht gefällt ist ein legitimes Argument eine Position nicht anzutreten. Darum führt man ja ein Vorstellungsgespräch, damit man sich GEGENSEITIG kennenlernt.

Auch wenn ich daran zweifle, dass man ihr eine zweite Chance geben wird - warum sollte sie es nicht versuchen? Fragen kostet nichts und mehr als "Nein danke" können die nicht sagen.

Anfrage auf Kino besuch freundlich abweisen? Wie?

Oben steht eig. schon was meine frage ist. Aber hier nochmal etwas genauer:

ein Junge aus meiner klasse, ich kenn ihn nicht besonders gut, hat mich vorher schon öfter mal angeschrieben und hat mich nun, wo wir ferien haben, gefragt ob ich nicht lust hätte in den ferien mal mit ihm ins kino zu gehen. Allerdings kenne ich ihn nicht besonders gut und muss auch ehrlich sagen, dass er vom Charakter sehr komisch ist. Und gerade weil ich ihn nicht besonders kenne und er auch nicht mein Typ Mann ist, möchte ich ihm sagen das er keine Chance auf ein Date mit mir hat. Ich möchte die verabredung nicht nur verschieben sonder ihm keine aussicht auf ein Date lassen. Allerdings möchte ich ihn nicht verletzten und freundlich bleiben.

Eure Altaje ♥

...zur Frage

Probearbeit, unerklärliche Absage.

Schönen guten Tag zusammen,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hatte ich vor kurzem ein paar Probetage bei einem bestimmten Arbeitgeber. Alles verlief ziemlich gut, was mir auch von meinem zuständigen Ansprechpartner bestätigt wurde. Guter Dinge verabschiedete ich mich also und fuhr nach Hause.

Heute wurde mir telefonisch abgesagt. Als ich nach einem Grund fragte. hatte man sich schnell verabschiedet und mir viel Glück gewünscht.

Ich bin ziemlich verwirrt. Warum lädt man jemand zu Vorstellungsgespräch und Probetagen ein, sagt ihm beides wäre toll gelaufen und man freue sich auf die Zusammenarbeit. nur um der Person anschließend abzusagen. Mir leuchtet der Vorgang nicht!

Ja ich kann es nicht ändern. Ist halt passiert und ich muss damit leben. Frusten tut es mich natürlich dennoch. Und die Tatsache dass man mir keinen Grund nennen wollte macht die ganze Sache noch schlimmer.

Was habe ich falsch gemacht oder verstanden? Die Stelle ist weiterhin ausgeschrieben und einem Freund meinerseits wurde ebenfalls abgesagt.

Grüße

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin helfen damiit sie eine Chance bekommt?

Meine Freundin ist tierisch traurig, da sie keine Chance auf eine Ausbildung bekommt. Trotz hervorragendem Wissen und Kentnissen bekommt sie nur Absagen. Warum möchten die Ausbilder keine älteren Bewerber, die was aus sich machen wollen? Wie kann ich Ihr helfen.?

...zur Frage

Wie bereitet man sich am besten auf etwas vor?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem unswahr werde Ich am 6.5.2015 ein Vorstellungsgespräch haben und Ich bin eher so ein Introvetierter Mensch oder vllt. Einfach zu schüchtern.

Doch Ich habe nur diesen eine Chance. Deswegen hab Ich mir gedacht hmm... Ja die Chance das Ich diesen Ausbildungs platz bekomme besteht 1 zu 1000 aber Ich will dieser 1ne sein koste was es wolle.

Mein ziel ist es sich Perfekt für diesen Beruf bzw. Diesem vorstellungsgespräch vorzubereiten damit mein Ich genau so wie in diesen Filmen wo jemand einfach sich auf diese eine sache konzentriert und am Ende als total entschlossen und ohne stress erledigt.

Was Ich schon gemacht habe: Ich muss in vorstellungsgespräch eine Teamaufgabe und ein einzelgespräch machen.

Deswegen war Ich gestern bei einer zufälligen veranstalltung für Ausbildungen wo man sich über die jeweiligen Berufe Informieren kann. dort wahr auch genau die Firma wo Ich mich beworben hatte ein junger mitarbeiter erklärte mir dann sogar was die Teamaufgabe ist und wie das damals bei ihm wahr Ich habe dann noch ein stand gefunden wo man bewerbungs Tipps sich mitgeben kann der Mann dort war sehr freundlich und gab mir sehr viele hilfreiche Tipps.

Doch nun Hab Ich nicht genug Ich will noch mehr Ich will genau einstudieren Was Ich sagen will und nicht das ich dann da rum sitze und Ehm... Ehmm.. Sage....

Ich will diese 1 Chance sein!!

Mein Problem ist ich bin sehr leicht abzulenken bedeutet also das Ich mich nicht immer zu 100 prozent bei einer sache bleiben kann und mir sozusagen labgweilig wird und ich dann was anderes mache.

Deswegeb würde ich gern Tipps bekommen wie ihr das macht viel zeit bleibt mir nicht mehr viel. :) ich bedanke mich schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Bewerbung als Anerkennungspraktikantin?

Hallo ihr lieben,
ich habe mich in einem Kiga beworben, wo man Englisch sprechen muss.
Ich habe mich in September beworben, bekam in Februar eine Rückmeldung, dass ich im März hospitieren darf.
In den 5 Monaten habe ich oft angerufen, ubd gefragt ob es was wird. Sie meinten nur dass sie sich melden. Naja dann war ich dort in März hospitieren. Es gab seine höhen und tiefen. (Wobei es einentglich gut verlief) . Sie meinten dass die Bewerber sich noch bis zum 30.4. Bewerben können. Und ich meine Zu oder absage am 2.5. bekomme oder später.
Naja ich brauche halt so schnell wie möglich mein Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr.
Dann hab ich vorgestern angerufen und gefragt, ob sie schon was wissen.
Die leitung meinte, wie ich mich einschätze von einer Skala von 1-1o. Ich hab sie nicht verstanden also gehört und hab halt „wie bitte „gesagt. Darauf hin hat sie gelacht. Sie hat dann gemeint es sieht positiv für mich aus aber nicht ganz sicher zu 100% , da sich leite noch bewerben .
Außerdem habe ich am Hospitiationstag gesagr, dass ich ehr in der Kinderkrippe arbeiten möchte. Vorgestern am Telefon hab ich gemeint, dass sie mich aucg im Kikaoder Hort einsetzen können, jenach dem wo ein platz frei ist.

Denkt ihr dass es was gutes ist oder was schlechtes ??
Ich hab so ein schlechtes gefühl weil ich angerufen hab..
Aso und am Telefon hab ich nochmal gesagt dass ich mich wirklich sehr für die Einrichtung interessiere.

Außerdem hab ich mich ungelogen 20 mal beworben und immer nur absagen bekommen.
6 Bewerbungen sind noch offen.
Sorry für meine Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, bräuchte ein paar Ratschläge?

Guten Abend Leute ,
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch Gespräch und bräuchte ein paar tippt :)

Ich bin eine ausgelernte zahnarzthelferin bseit Juli . Ich habe seit dem 1 august eine Stelle gefunden was 25 km entf von mir ist( Ih besitze kein Auto) . Ich bin jeden Tag außer Freitag 12 Stunden auf den Beinen ,die Arbeit dort gefällt mir nicht den die hat zu wenig Herausforderung. Was auch Nachteil Haft ist , ich muss mir jeden Tag irgendwo essen kaufen, die Praxis besitzt keine Mikrowelle, ich gebe jeden Tag fast 10 Euro für essen aus .

Der Ort wo ich den Vorstellungsgespräche habe ist 8 min Fuß weg von mir zuhause .

So, wenn die Ärztin mich frägt warum ich wechseln will , was soll ich da genau antworten?
Ich weis das es nicht gut rüber kommt wen man jetzt wieder eine neue Stelle schnell Anfangen will, ich möchte einfach was in der Nähe:/
Was soll ich sagen wenn die meint warum ich nichts in meiner Umgebung gesucht habe ?
Eigentlich habe ich was gesucht aber der Arzt hat mir direkt ein Probearbeit angeboten und ich war am Anfang sehr zu frieden, ich wollte einfach eine Stelle in der Hand haben, was festes, mir war es nicht bewusst, das ich jeden Tag so kaputt nachhause komme, ich habe nichts vom tag( ich stehe jeden Tag um 6 auf und komme um 19 Uhr nachhause , außer Freitag wird es meisten 2/ 2:30).

Meine Freundin hat gemeint ob ich sagen soll, das ich dort umziehen wollte aber es gab ein probleme, es ist anderst passiert als erwartet .

Und noch ne andere frage , falls Sie mich frägt wie meine jetzige Stelle heißt , muss ich ihr den Namen von den Arzt sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?