Vorstellungsgespräch - Was anziehen?!

7 Antworten

Klar kannst Du eine modische Tasche mitnehmen, Du musst Dich doch nicht nur weil Du zum Vorstellungsgespräch gehst zur grauen Maus verkleiden. So natürlich wie möglich, damit Du Dich wohl fühlst und etwas von DIR/ Deinem Wesen ausstrahlst. Rock oder Hose - auch das würde ich beantworten mit "womit Du Dich wohler fühlst". Wenn Du gerne Röcke trägst, los gehts. Wenn Du das nur sehr selten machst greif lieber zur Hose. Was die Schuhe betrifft so trage ich bei so etwas immer eher die Variante auf der ich mich 100% sicher fühle. Würde eher zu den Ballerinas neigen...

was kann man am besten zu dem grauen blazer tragen? weiße bluse drunter und graue stoffhose? mit jeans wollt ich jetzt nicht rumlaufen

0

Ich würde die graue Hose und den grauen Blazer anziehen und mit den Ballerinas kombinieren. Allerdings würde ich dir raten einen Farbakzent zu setzen,z.B. eine farbige Bluse,denn sonst sieht es wirklich nach graue Maus aus und wirkt langweilig.

Zu der Tasche würde ich dir sagen,kannst du ruhig eine mit nehmen .Aber lieber eine schlichtere,also du solltest nicht unbedingt mit einer knallpinken Lacktasche aufkreuzen oder so :D Aber ich würde eine Tasche mitnehmen ,die ich auf der Schulter trage 8wenn du weißt was ich miene ) und keine Umhängetasche,denn mit einer Umhängetasche sieht es aus,als wolltest du mal eben einen Ausflug machen um dich zu bewerben.

Hi, wenn du mit einem Rock zum Vorstellungsgespräch gehst, unbedingt eine Feinstrumpfhose anziehen, und nicht "nacktes" Bein zeigen...ich würde dir hautfarbene Strumpfhosen empfehlen, ggfs. auch schwarze, wenn es zu deinem jeweiligem Outfit passt, bei den Heels würde ich nicht mehr als 7-8 cm hohe wählen...Liebe Grüße

Vorstellungsgespräch Bäckerei (Bäckerei-Fachverkäuferin)

Hallo :) Ich habe mich als Bäckerei-Fachverkäuferin beworben und wurde nächsten Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei eingeladen. Ich bin echt aufgeregt :/ Man soll sich ja vorher nicht nur über den Beruf, sondern auch über den Betrieb informieren. Wisst ihr, was für Fragen gestellt werden könnten? Was sollte ich über den Betrieb wissen? Und wie lange wird das Gespräch ungefähr dauern? Zum Thema Kleidung, ich wollte ein weißes T-Shirt mit einer schwarzen Strickjacke und eine schwarze Hose anziehen. Geht das so? Und da ich noch ein paar Bewerbungsunterlagen mitnehme, wollte ich fragen ob ich die so in der Hand tragen kann oder soll ich sie in eine Tasche tun? Wenn ja, in was für eine? Ich hab nämlich keine wirklich schöne Handtasche... xD Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ^^

...zur Frage

Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei der Bank

Hallo Leute! Ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse und weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll. Nun ja einen einfachen Blazer hätte ich schon parat, nur eben keine bluse oder passende Hosen...Ich würde mir gerne was kaufen nur leider bin ich Schülerin und verdiene noch kein Geld und meine Eltern sind momentan auch total mit Geldsorgen beschäftigt...glaubt ihr es wäre schlimm wenn ich eine enge Jeans und ein einfaches weißes shirt tragen würde? Ich bin total verzweifelt... Lg

...zur Frage

was Anziehen bei einem Vorstellungsgespräch als Bankkauffrau

Hallo Leute,

ich hab bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Bankkauffrau und wollte mal fragen was ihr so denkt wie man sich kleiden sollte :/ Ich hab bisschen rum geschaut und mir paar Foren durch gelesen und die meinten immer Schlicht und Hosenanzug. Ich wurde vor paar Wochen am Fuß operiert und darf auch keine engen oder hohen Schuhe tragen und jetzt ist eben die Überlegung groß was ich am besten anziehen sollte :/

Danke im voraus !

...zur Frage

Hilfe erster Ausbildungstag?

Hallo, Ich habe morgen meinen ersten ausbildungstag und bin am zweifeln, was ich anziehen soll. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren alle sehr schick gekleidet die Ausbildungsleiterin mit Sommer Rock und schicker Bluse. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich habe daheim eine dunkle Jeans, dunkelblaue Stoffhose schwarze Stoffhose, langärmlige Blusen, Hemden und kurzärmelige Blusen, Blazer Schuhe habe ich eher Sportschuhe, Ballerinas oder schwarze Lackschuhe. Ich brauche unbedingt Hilfe, ich möchte ja einen guten Eindruck hinterlassen und nicht zu schick. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Tipps fürs Outfit Vorstellungsgespräch bei der Stadtverwaltung

Hi zusammen,
ich habe einen Termin zum Vorstellungsgespräch bei der Stadt.

Bisher habe ich immer eine helle (Weiß oder Beige) Bluse und eine schöne Hose angehabt.

Nun weiß ich nicht, ob das bei der Stadtverwaltung Ok ist.

Meint ihr ich sollte da mit Blazer, Bluse und Stoffhose auftauchen? Der Stil in etwa? http://brandjunk.de/wp-content/uploads/2013/07/Fotolia_53254882_XS-198x198.jpg

Oder ist das zu "streng"?

Haare glatt, lockig oder als Dutt?

...zur Frage

rock oder hose zu vorstellungsgespräch? (großhandelskauffrau)

hallo,

ich habe am donnerstag ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur kauffrau im groß- und außenhandel. soll ich eine schwarze hose mit bluse und blazer anziehen oder eher einen knielangen rock mit bluse und blazer?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?