Vorstellungsgespräch - SoFa

2 Antworten

Es könnte sein, dass ein "Rollenspiel" verlangt wird. Du musst dann so tun als würdest Kundenberater sein und wirst mit Fragen oder Problemstellungen überhäuft. Außerdem könntest du gefragt werden, wo du in 5 Jahren in deiner Karriere stehen möchtest.

Überlege dir am besten auch noch Fragen die du dem Personaler am ende des gespräches stellen kannst. lg

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Luftsicherheitsassistentin

Hallo Leute ;-) Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Luftsicherheitsassistentin und durch einen Freund habe ich gesagt bekommen, dass so ein vorstellungsgespräch mit mehreren Personen stattfindet. Nun weiß ich nicht wirklich, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ist es denn garnicht so wie in einen einzelgespräch, wo fragen gestellt werden wie z.b "was sind ihre stärken und was ihre schwächen?"

Danke im voraus Lg Nicole :-)

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

was wird mich beim Assessment Center erwarten?

hallo habe kommenden samstag ein Auswahlverfahren bei globus (Einzelhandelskaufmann) und muss auch noch eine selbstpräsentation vorbereiten jedoch nicht länger als 5 min. jedoch keine technischen geräte. was soll ich tun?

Aspekte die beinhaltet werden sollten

Vorstellung Ihrer person

meine beste eigenschaft

warum habe ich mich gerade dort beworben

warum sollen sie mich einstellen

was erwartet mich dort noch?

herzlichen dank im voraus

euer onkel

...zur Frage

Was sind gute Stärken und Schwächen für Steuerfachangestellte?

Hey. Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch zur Steuerfachangestellten und bin ziemlich aufgeregt. Jedenfalls möchte ich mich gut darauf vorbereiten. Was wären gute Stärken und Schwächen?

...zur Frage

Welche Stärken und Schwächen als Lokführer angeben?

Welche Stärken und Schwächen sollte ich im Vorstellungsgespräch als Lokführer angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?