Vorstellungsgespräch - Beruf Chemikant - Auf was soll ich achten? Wie soll ich mich vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass Du Dich gut vorab informiert hast ist schonmal die halbe Miete. Jedoch, es wird Fragen geben, die außerhalb der beruflichen Fachfragen sind wie: Warum möchtest Du ausgerechnet Chemikant werden? Was ist Dein berufliches Mittel- und Fernziel? Bist Du teamfähig? (das heißt: kannst Du Dich unterordnen, beitragen, gut mit Anderen auskommen?). Was hältst Du von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit? Wenn Du darauf vorbereitet bist, dann kannst Du nur gewinnen. Toi, toi, toi

OttomanSlap 29.01.2013, 11:57

Danke für deine Antwort :) Selbstverständlich habe ich mir auch über unbequeme Fragen, die mir beim Gespräch gestellt werden könnten auseinandergesetzt.

Soweit ich weis werden es zwei Leute sein die mit mir das Vorstellungsgespräch führen werden.

0

Eine gute Vorbereitung und Info zu diesem Beruf ist schon mal ein wichtiger Punkt.

OttomanSlap 29.01.2013, 11:46

Ja ich denke dass ich die wichtigsten Sachen "auswendig" gelernt habe obwohl mich dieser Beruf nicht wirklich interessiert. Dennoch werde ich alles geben um diese Stelle zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?