Vorstellungsgesprääääääch :ooo

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Speziell für den Job nicht. Allgemein würde ich mich schick anziehen, lieber etwas zu schick als zu leger. Und natürlich frisch gewaschen. (Auch die Haare.)

Sei pünktlich. Es hängt viel dran, sei lieber eine halbe Stunde zu früh als zu spät. Falls es noch gar zu früh ist, geh eine Runde um den Block. Pünktlichkeit ist enorm wichtig, wer schon zum Vorstellungsgespräch zu spät kommt, hat es enorm schwer, mit anderen Sachen so weit zu punkten, dass er angenommen wird. Über andere Sachen sieht man vermutlich eher hinweg.

Sei nicht zu nervös. Dein Lebenslauf hat ja offenbar vielversprechend für sich geklungen. Also schieb alle Sorgen wie "ich hab zu wenig Erfahrung" von Dir, denn wie viel Erfahrung Du hast, wissen sie ja schon aus den Bewerbungsunterlagen. Wenn so was ein Problem wäre, hätten sie Dich nicht eingeladen.

Schau noch mal auf die Homepage des Unternehmens. Überlege Dir, warum Du da arbeiten willst. Lies noch mal Deine Bewerbungsunterlagen, vielleicht fragt da ja wer zu einem dort angeführten Punkt nach.

Ansonsten: Entspannen. Geh am Vortag früh schlafen und geh motiviert und ausgeruht hin. Viel Erfolg!

SaschaYouKnow 25.06.2014, 18:09

Danke sehr, für diesen sehr langen Text. Hat mir echt weiter geholfen und deine Tipps, werde ich mir zu Herzen nehmen & am besten gleich mal auf die Homepage klicken :)

danke danke danke sehr

0

Was möchtest Du wissen?