Muss ich beim Vorstellungsgespäch alles über die Firma wissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst auch nicht die ganze Geschichte vom Unternehmen wissen, aber ein wenig Basiswissen solltest du schon haben, wie wann wurde das Unternehmen gegründet, wie viele Mitarbeiter hat es, welche Produkte werden hergestellt/vertrieben bzw. welche Dienstleistung werden angeboten, ist es nur national oder international tätig, wie viele Standorte hat es und evtl. wo. Das sind so die wichtigsten Fakten, die du erstmal über ein Unternehmen wissen solltest, denn das Wissen darüber zeigt auch dem Personaler, dass du dich mit dem Unternehmen beschäftigt hast. Und diese Informationen bekommst du auch von der Firmenhomepage, nur solltest du es in eigene Worten fassen, und nicht auswendig lernen, was dort geschrieben steht und einfach so „runterrattern“, das kommt auch nicht so gut an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown1010
16.11.2015, 20:04

Ich hab ein Vorstellungsgespräch bei der KHS GmbH und hab mich grad etwas auf der Homepage durchgeschnuppert. (khs.com) Irgendwie hab ich alles außer was genau die jetzt hergestellt bzw. verkauft wird nicht genau verstanden. Könntest du eventuell kurz rübergehen über der Seite und mir helfen? Also stellen die jetzt nur Abfüll- und Verpackungsanlagen her und verkaufen die oder noch was anderes?

Danke im Vorraus

Hp: Khs.com

0

der typ selbst kennt ja seine firma also musst du ihm keinen vortrag darüber halten. aber er will wissen ob du auch weißt wo du dich beworben hast

sprich als beispiel hast du dich beim metzter beworben. da solltest du nich auf die frage, was die denn machen, antworten: ihr verkauft käse und brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Art und Weise, wie Du diese Frage beantwortest, hilft dem Personaler enorm dabei, Dich kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown1010
16.11.2015, 18:07

Wäre es schlimm, falls ich auch paar Sachen von der Unternehmenshomepage genau so sagen wie es dort steht? 

0

Interessant wird der Perso finden, wenn Du ihm Dinge über seinen Laden erzählst, die er selbst noch nicht kennt. Ich denke, das macht Eindruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Frage gefällt mir:
Beantworte die Frage des Unternehmens genau so: "Soll ich alles erzählen, was ich darüber weiß oder mich kurz fassen?"

Und dann machst du es so, wie es gewünscht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?