Vorstellungs-Gespräch Tipps :D =!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorbereitung ist alles. Also ordentliche, saubere Kleidung. Auf die Frage: "Warum genau möchtest Du den Job haben"? vorbereitet sein. Teamfähigkeit erwähnen. Falls Du schon in ähnlicher Weise etwas gemacht hast, solltest Du das sagen. Ansonsten sei freundlich und bedanke Dich als Erstes für die Einladung zu dem Vorstellungsgespräch. Kenntnis über das Unternehmen ist hilfreich. Last, but not least: Schließe Deine Augen und frage Dich, was für Dich "Gelassenheit" bedeutet.

Informier dich schon vorher über das Unternehmen, damit du beim Vorstellungsgespräch keinen ganz ahnungslosen Eindruck machst. Überleg dir, was du zu deiner Tätigkeit noch gern wissen möchtest und frag das. Zieh dich passend zu der Firma an und sei nett, auch wenn der Typ nicht sonderlich nett war. Vielleicht ist er ja auch ein Abendmensch und wird blendende Laune haben. Viel Glück!

Trete freundlich und selbstbewusst auf. Beantworte die Fragen Wahrheitsgemäß und stell ihm ruhig ein paar Fragen.

Was möchtest Du wissen?