Vorstellung eines Berufsfeldes im Praktikumsbericht?

2 Antworten

Woher sollen wir wissen, wo Du Dein Praktikum gemacht hast? Dieser ausführliche Bericht über das Berufsfeld sollte ja sicherlich praktikumsbezogen sein. Vielleicht schreibst Du uns wenigstens, um welchen Berufszweig es sich hier handelt. lg Lilo

Beim Anwalt (Strafrecht)

0

Naja, ich denke auf jeden Fall die Tätigkeiten und deren Ablauf.

Bezeichnung des Berufsfeldes etc.

Man bräuchte ein konkretes Beispel um Dir eine genaue Erklärung zu liefern.


Praktikumsbericht anfang hilfe

Hallo, ich muss ein bericht von meinem 2 monatigem praktikum schreiben. Thema ist, welche bereiche ich gesehen habe und was und was ich gelernt habe. Wie könnte ich am besten mit dem Bericht anfangen.

ps.:ich mache ein praktikum bei bmw

...zur Frage

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

Berufsfeld Tiermedizin?

Liebe Community,

in der nächsten Zeit absolviere ich von der Schule her ein Betriebspraktikum in einer Tierarztpraxis. Ich soll dazu dann auch einen Bericht schreiben mit der Überschrift Berufsfeld. Ist das Berufsfeld Tiermedizin oder Tierarzt? Und soll ich dann nur über Tierärzte (Ausbildung, Tätigkeiten etc.) schreiben oder auch noch über andere Berufe in der Tiermedizin ( Tiermedizinische Fachangestellte, etc.) ? Und was ist der Unterschied zwischen Berufsfeld und Berufsbild?

Für Hilfe wäre ich dankbar :D

Lg senjuu

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

BOGY Bericht: Betriebsorganisation und Personalstruktur?

Hallo, ich habe von der Schule aus ein einwöchiges Praktikum bei Porsche im Kaufmännischen Bereich machen dürfen (genannt BOGY) und stehe nun vor der Aufgabe, einen Bericht schreiben zu müssen. Wir haben von der Schule aus Vorgaben bekommen, wie dieser auszusehen hat - unter der Überschrift "Vorstellung des Praktikumsunternehmens" finde ich nun den Unterpunkt: "Betriebsorganisation und Personalstruktur (Welche Menschen bzw. welche Berufe erstellen die betriebliche Leistung?)" - Ehrlich gesagt kann ich damit nicht besonders viel anfangen. Bei einem so großen Unternehmen wie Porsche kann ich beim besten Willen nicht in 2-3 Sätzen die gesamte Personalstruktur erfassen - hat irgendjemand eine Idee, was man hier schreiben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?