Vorstellung beim Schulleiter Fragen: Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ist der Schulalltag? Was gibt es hier besonderes? (AG´s und ähnliche) Was bietet die Schule? (Mensa etc.) Was kann man außerschulisch machen? (Musikgruppen, Theater) Wie groß sind im Durchschnitt die Klassen? (20er oder 30er gruppen?)

Einfach was dir einfällt und wie du dir deine Schule vorstellst. Einfach natürlich sein, dir fallen bestimmt mehr Fragen auch während des Gesprächs ein :) Viel Glück und viel Spaß auf deiner Schule :)

Oh ich danke dir :3 ich denke damit kann ich arbeiten! :D schon bin ich etwas ruhiger

0

Wenn du keine Fragen hast, dann stell auch keine. Vielleicht fallen dir gerade dann welche ein, sobald du nicht mehr danach suchst. Du kannst auch davon ausgehen, dass dein Gegenüber einschätzen kann, ob du deine Fragen an den Haaren herbeigezogen hast oder ob dich diese Dinge wirklich interessieren. Also besser nichts konstruieren. Lass es auf dich zukommen - das meiste ergibt sich von allein im Gespräch. lg und viel Glück

Wahrscheinlich wird man dich hierbei auch über deine zukunftsvorstellungen fragen ("wo siehst du dich in 4 jahren?") welche ziele möchtest du erreichen und ist dir bewusst was du dafür für schulische leistungen erbringen musst.

aber mach dir da keine allzu argen gedanken, das wird schon locker über die bühne gehen ;)

Das wäre mir sogar am liebsten :D die Fragen könnte ich wenigstes beantworten.

1

Das wäre mir sogar am liebsten :D die Fragen könnte ich wenigstes beantworten.

1

Ich schätze mal sie hat gefragt was sie fragen kann... :D aber ja das wird höchstwahrscheinlich gefragt

0

Was möchtest Du wissen?