Vorstellung Ausbildungsplatz ohne Zeugniss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne Zeugnisse hast Du schlechte bis keine Chancen. Wie sollte ein Betrieb Dich und Deine Fähigkeiten sonst einschätzen können?

Es gibt eben Dinge und Dokumente DIE DARF MAN NICHT VERSCHLAMPEN. Und jetzt auch nicht auf die Schule schieben.

Das ist ganz klar Dein verschulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ohne Abschlußzeugnis keine großen Chancen bei der Bewerbung haben. Aber das Abschlußzeugnis ist ein offizielles Dokument, das es, wie z.B. den Führerschein, nur einmal gibt.

Gleichzeitig besteht aber eine Verpflichtung der Schule, die Zeugnisse im Archiv für einen bestimmten Zeitraum (meines Wissens 50 Jahre) aufzubewahren. Also im Prinzip MÜSSEN sie Dir eine Kopie aushändigen. "Ham'wa verschlampt" ist keine besonders gute Ausrede. Aber dasselbe gilt auch in dem Maße für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrspecial88
23.06.2016, 00:19

Die sagen einfach man findet mich dort nicht und fertig.... Anwalt schreiben drauf ansetzen?

0

Ja die sind wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey habe ein vorstellungsgespräch bekommen nur leider kann ich meine zeugnisse nicht wieder finden und meine schulen haben die auch verschlampt.

So lange kann dein höchster Schulabschluss ja auch noch nicht her sein, oder?

Wie hast du dich denn beworben, so ganz ohne Schulzeugnisse? Das ist schon ungewöhnlich, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest.

Du solltest erst mal bei dir anfangen zu suchen, bevor du den Mitarbeitern mit einem Anwalt drohst. Wenn du deine Zeugnisse selbst nicht findest, dann informiere dich bitte erst mal ausführlich, was dir von der Schulseite zusteht. Und dann kannst du sachlich und vernünftig der Schule dein Anliegen vortragen. Dann wird man sich schon drum kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeugnisse sind schon wichtig. Und wenn du dem Betrieb sagst, dass du diese verschlampt hast, macht ds sicher keinen guten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?