Vorstellen Ausildungsbetrieb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht ist hier etwas Passendes dabei:

  • ggf. im Internet nach Mitazubis des Unternehmens suchen und kontaktieren

  • beim Grillen nach Mitazubis suchen, die sympathisch und schüchtern wirken, und ansprechen!

  • ggf. gezielt nach den Azubis suchen, mit denen man später häufiger zu tun hat (gleiche Filiale, gleiche Berufsschule, gleicher Weg ...)

  • wenn man genau zuhört und sich Dinge merkt, kann man Mitazubis am ersten Ausbildungstag überraschen, was man sich gemerkt hat (-> Interesse für andere)

  • VHS und andere bieten oft Rhetorikkurse (z.B. ein Wochenende) an. Dort lernt man einiges zum freien Sprechen und zur Kommunikation.

Viel Spaß beim Grillen!

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Viel Erfolg für den eingeschlagenen neuen Weg!

0

Selbstbewusstes auftreten , kein stottern, fester Hände druck und klare aussagen , ansonsten so sein wie du bist. . . . .mehr kannst du nicht machen.....