vorstehendes Brustbein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um eine Kielbrust. Diese kann mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Schau auf jeden Fall mal beim Orthopäden vorbei. Es ist in der Regel nicht schlimm, wenn es dich stört hast du zum Beispiel die Möglichkeit einer Operation.

http://www.google.at/search?hl=de&gs_nf=1&cp=5&gs_id=1y&xhr=t&q=kielbrust&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.,cf.osb&biw=2144&bih=1030&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=maZbT6myLYn0sgbb9Nm2DA

Das Gegenteil einer Kielbrust ist die Trichterbrust. Man spricht davon ab einer gewissen Tiefe und nicht wenn das Sternum ein paar Millimeter nach innen neigt.

Danke für den stern, hast du dich bereits mit einem arzt unterhalten? Lg

0

Lies bitte mal diesen und weitere Artikel durch (Suche: Brustbein Vorwölbung, Kielbrust, Sternum Vorwölbung):

http://de.wikipedia.org/wiki/Kielbrust

Übrigens: ein nach innen gewölbtes Brustbein nennt sich Trichterbrust und ist schon mal gar nicht normal zu nennen.

moment mal: das brustbein ist normalerweise nach innen gewölbt? bist du dir da sicher? deine topographische perspektive ist mir nicht ganz klar - aber ich glaube, du solltest dir im biounterricht mal das skelett ansehen.

hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt

ich meinte dass es naja "gerade" ist...

weiß auch nicht wie ich des ausdrücken soll

0

Beispiele konkave/konvexe Spiegel?

Konvexspiegel ist ja nach aussen gewölbt, Konvavspiegel nach innen. Habt ihr ein paar Verwendungsbeispiele für die beiden Spiegelarten? Ausser Schminkspiegel bei konkav und Verkehrsspiegel bei konvex. Habt ihr noch andere Verwendungsideen?

...zur Frage

Was findet ihr schöner bauch nach innen oder außen gewölbt?

Hi Leute Mal eine Frage an die Jungs. Was findet ihr an Mädels schöner,wenn der Bauch sich nach außen wölbt oder er sich nach innen wölbt? Mit nach außen meine ich dass es nicht weiter als die oberweite ist. Lg und dankefür ernste Meinungen

...zur Frage

BRUSTBEIN SCHMERZT?

Ich bin Männlich 13jahre und heute in Spor bin ich beim Rekturnen unglücklich gefallen meine arme waren noch am Rek aber mein Körper hat sich gebogen mein Brustbein hat seeeehr geknackt und es tut sehr weh was soll ich machen und ich habe heute 18:30 Fußball soll ich da hin?

...zur Frage

Warum sind einige Bauchnäbel nach aussen und manche nach innen gewölbt?

Manche Bauchnäbel sing ein Loch manche genau das Gegenteil... Warum ist das so?

...zur Frage

Scheiben im Auto gefrieren innen...Was tun?

Jetzt, wo es so kalt draußen ist, gefrieren meine Autoscheiben nicht nur außen, sondern auch innen, selbst, wenn ich die Scheiben außen abdecke. Mein Auto ist erst 2 Jahre alt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Eis innen gut weg zu bekommen oder kann ich irgendwie vorbeugen? Klar, wenn ich die Heizung einschalte und ne Weile warte, werden sie auch irgendwann frei, aber das dauert so lange. Kratzen geht auch nicht, die Scheibe ist ja nach außen gewölbt. Hat jemand einen guten Tip? Danke vorab.

...zur Frage

Eiterbollen (Abszess?) ist grad nach innen aufgeplatzt, was tun?

Klingt jetzt bissel eklig, sorry. Aber ich hab so nen größeren Eiterbollen (Abszess) in der Leistengegend und naja, war grade so schlau daran rumzudrücken.. dummerweise ist das Ding nun nicht nach außen sondern nach innen aufgeplatzt! Is das schlimm??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?