Vorsprechen - Lieder und Monologe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :-) Mit Monologen kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen, da bin ich selbst gerade am suchen, allerdings auch für Musicalaufnahmeprüfungen. Das einzige, was mir gerade kurzfristig einfällt wäre vielleicht etwas aus dem Stücken "Popcorn" von Ben Elton oder "Blau" von Ursula Rani Sarma. Ich kann idr leider nicht sagen, ob da was passendes drin ist, da ich die Stücke im ganzen nicht kenne, ich habe nur mal eine Art CrossOver der beiden Stücke gespielt und es wären auf jeden Fall passende Rollen drin... (in Popcorn denke ich an Scout und bei Blau an Danny) vielleicht findest du dazu ja irgendwas:-)

Bei Songs wärst du mit Musicals vielleicht gar nicht so schlecht dran... Wenn du etwas suchst, was technisch nicht so anspruchsvoll ist, könnt ich dir "I whistle a happy tune" aus "The King and I" empfehlen.. oder evtl "Castle on a cloud" aus "Les Miserables" Das wird allerdings von einem recht kleinen Mädchen gesungen, dementsprechend kommt es drauf an, wie du es gestalten kannst.... Und sonst schau doch einfach mal bei Disney, die sind normalerweise auch nicht sooo kompliziert :-.)

Hallo Elphie, vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich über die beiden Stücke, die du mir empfiehlst, mal informiert - klingt echt interessant! Nur kann ich sie nirgends zum Bestellen finden.. weißt du wo ich die Bücher herkriege? Bzw. habe ich "Popcorn" gefunden, vermute allerdings, dass es sich um den Roman handelt. Oder gibts das Stück gar nicht in Buchform?

Die Songs habe ich mir auch angehört, aber ich glaube, das ist nicht das, was ich suche... Disney wäre eventuell noch eine Idee ;)

0
@SeeraeuberJenny

Also bei Popcorn weiß ich leider auch nicht genau, wie man dadran kommen könnte, da habe ich auch schon vergeblich gesucht leider... Ob es das als Roman gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Allerdings hatte ich mal eine Freundin gefragt, ob sie für mich mal schauen könnte und sie sagte, sie hätte "Blau" irgendwo gefunden, ich werde sie nochmal danach fragen, vielleicht kann ich dir dann genaueres sagen :-)

0
@Elphie

Vielen Dank dir! Habe mir die Stücke von einem Dramaturgen "besorgen lassen" ;) sind wirklich cool, mal sehen ob ich was daraus nehmen kann..

1

Was möchtest Du wissen?