Vorspeise Silvester?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte mal in einem hotel ein sechs Gänge menü also sechs kleine Portionen :)
Die anfangsspeisen waren:
Salat mit mango und croutons

Salat beilagen also zb mais kartotten salat Tomaten Spargel bohnen usw.

Kleine fleisch stücke mit bandnudeln (grüne spinat nudeln) und sosse

Käse mit Nüssen und trauben

Creme sahne suppe
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vielleicht verschiedene kl Häppchen machen...

Spargelröllchen, gefüllte 1/2 Eier, Bohnen im speckmantel etc... Google Fingerfood

Hat den praktischen Hintergrund das ihr Reste mit hoppen lassen könnt - die Nacht ist noch lang ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tolle idee, haben wir mal zu weihnachten gemacht...

abhängig vom alter der gäste wäre vielleicht champagnercremesuppe (chefkoch.de) was für euch ... oder soll es eher ne kalte vorspeise werden? dann vielleicht irgendwelche sachen die das thema glück haben ( ist ja üblich das man sich glück fürs neue jahr wünscht)

p.s.bei uns war der vorspeise-verantwortliche auch gleichzeitig für einen cocktail zuständig, den es noch vor der vorspeise gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zählen Krabben oder Krebsfleisch für euch auch zu Fisch? Sonst hätte ich einen Krebsfleischcocktail vorgeschlagen. Ich hab da ein tolles Rezept für eine Cocktailsoße. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Mango chilli suppe..

*Rucculasalat mit gerösteten pinienkernen, dazu Ziegenkäse im speckmantel...

*oder ein baguette mit olivenöl . darauf dunkle Schokolade und mit meersalz bestreuen.. Hört sich komisch an, ist aber gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antipasti , mini baguetts. Gemüse sticks.
Elefanten popel( hack bällchen)

Salate , bruscetta. .:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?