Vorspannung meiner federgabel einstellen

1 Antwort

Nein, die läßt sich nicht verstellen. Es gibt aber verschieden lange Federn, mit unterschiedlicher Kraft dafür.

Ok danke :)

0

Federgabel wechsel was beachten?

Hallo, ich würde gerne meine Federgabel von meinem Freerider auswechseln und wollte fragen ob ich irgendwas besonderes dabei beachten muss. Oder ob es sinvoller ist sie von einem Experten auswechseln zu lassen.

...zur Frage

Verstellbare Federgabel bei STEVENS X3 Bike - Wie stelle ich die ein?

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes STEVENS X3 Bike gekauft.

Leider finde ich nichts darüber wie man die verstellbare Federgabel einstellt.

Es sind nur ein "+" und ein "-" angegeben. Wenn ich diese drehe, egal in welche Richtung, merke ich keinerlei Unterschied.

Zudem kann man sie drehen so lange man möchte, die knackt dann irgendwann nur und nichts passiert.

Was mache ich falsch? Wie kann ich sie fester einstellen? Warum merke ich keinen Unterschied, wenn ich die Bremse betätige und mich dann auf den Lenker stemme?!

Kann man die Gabel auch feststellen?

Hat damit jemand vielleicht etwas Erfahrung?

(Federgabel ; SR Suntour NEX 4110 Alu, verstellbar)

...zur Frage

Endura zoom 386 Federgabel HILFE

hallo alle fahrradfahrer etc. ich habe ein altes mountainbike welches vorne eine federgabel namens: endura zoom 386 hat. allerdings ist diese viel zu hart über die 5 jahre geworden und wenn ich mit voller kraft den lenker runterdrücke tut sie nur ganz wenig nachgeben also federn(nach unten) ich wollte nun fragen ob jemand diese federgabel kennt und mir sagen kann ob man sie verstellen kann oder irgendwie anders reparieren/weicher stellen kann.oben sind so 2 kleine plastikdinger allerdings ist da kein + und - zum verstellen wie es bei rock shock etc ist.man kann sie zwar drehen aber ich habe das vorher fast schon 10 minuten nach rechts gemacht ich denke das bewirkt nichts da man sie unendlich lange drehen kann. ich hoffe jemand kann mir helfen! mfg nfw123

...zur Frage

Wie stellt man bei dem B.twin Rockrider 340 die Federgabel ein?

Es ist ein Fahrrad wo man sein Gewicht einstellen muss es steht auf 55kg ich muss das doch aber verstellen können ich versuche zu drehen aber es klappt nicht ob auf den minus Punkt oder Plus Punkt es bewegt sich kein Stück

...zur Frage

SR Suntour XCT XCM Federgabel Ölmenge

Weiß jemand wieviel Öl man in die SR Suntour XCT und XCM einfüllt?

...zur Frage

Federgabel einstellbar?

Hallo liebe Community,

die Federgabel meines Fahrrads (http://onlineshop.real.de/MTB-Fully-Blue-5.0-24er-26er-oder-28er/0300374003001) federt fast gar nicht, vielleicht Maximum 1 cm beibvoller Belastung.Es war schon beim kauf so. Ich habe keine Ahnung ob man die Federgabel einstellen kann oder nicht. Und was kann ich tun ,wenn dem nicht so ist?

Danke im Voraus!

PS: Die Federgabel ist von der Firma ZOOM.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?