Vorsingenūüė≥ Tipps f√ľr 'aufw√§rmung'?

5 Antworten

Ja, singe Dich vor dem Auftritt ein. Das machen die Profis auch so. Es reicht, wenn Du das Lied vorher ein paarmal in Teilen ansingst. Oder wähle irgendwelche Tonfolgen, die der geforderten Stimmlage entsprechen.

Such im Internet nach Aufwärmübungen. Da gibt es so viele. Egal ob du die tonleiter singst oder Übungen die die Stimme entspannen... Egal hauptsache die Stimme ist etwas aufgewärmt dann hast du keine Probleme damit, dass sie am Anfang etwas rau ist..

Wurde an sich schon alles gesagt - mach was figelinsch sagt. Suche auf Youtube Einsingübungen. Ginge schneller, als hier eine Frage zu posten. NICHT mit den hohen Tönen starten...viel Erfolg!

8

Danke! :)

0

Geht die Stimme davon kaputt?(singen bei Erkältung)

Hallo,

Ich habe momentan eine Erkältung und hab auch Halsschmerzen, aber kann nicht ohne singen leben.Also singe ich jeden Tag wenigstens so 10min. Geht davon meine Stimme kaputt, also singe ich, wenn ich gesund bin, dann schlechter? Ich habe voll Angst, denn ich singe voll gut, und will nicht meine Stimmbänder kaputt gemacht haben:( Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid;)

lg bienchen12332

...zur Frage

Sind meine Stimmbänder zerstört?

Hallo! Ich habe auf meiner Abireise meine Stimme zu sehr beansprucht und hatte danach zwei tage keine Stimme mehr.Ich bin seit einer woche wieder zuhause und bin beim Singen heiser und meine Stimme klingt anders als Vorher.Au√üerdem kann ich nicht mehr in Stimmlagen singen die eigentlich nie ein problem f√ľr mich waren.Meine Frage: Habe ich meine Stimmb√§nder kaputt gemacht? Ist es jemandem schon √§hnlich ergangen? K√∂nnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Mein Traum ist Singen?

Hallo, ich wollte mal fragen weil ich singe sehr gerne aber kann es nicht gut kann man das ändern geht dass das ich auch eine schöne sing stimme bekomme weil ich echt gerne gut singen würde

...zur Frage

Wie singe ich so wie sie (Demi Lovato)?

Hey, ich singe schon seit ich 3 bin, und bin auch echt gut darin. Jetzt habe ich ne Frage, wie kann ich so singen, wie Demi Lovato? Also so kräftig und so hoch vor allen Dingen? Ich kann zwar höher singen als letztes Jahr, aber immernoch nicht so kräftig und so stark. Wie krieg ich das hin? Und NEIN, ich werde KEINEN Gesangsunterricht nehmen - sehe ich nicht ein. Denn ich singe sehr gut! Oder liegt das eventuell an meinen Stimmbändern? Hab mal gehört wenn man zu kleine oder zu große Stimmbänder hat, dann kann man nicht hoch singen?!?!

Auf jedenfall, WIE TRAINIERE ICH DAS KR√ĄFTIG UND HOCH SINGEN?

http://www.youtube.com/watch?v=cFIHq6erLmo&feature=related und h√∂rt euch bitte mal Skyscraper an. Einfach "demi lovato skyscraper" eingeben, und dann sofort das erste. (ich darf hier keine 2 links einf√ľgen -.-)

...zur Frage

Meine Stimme ist kratzig und rau wenn ich singe?

Also ich (weiblich 14) habe ein Problem und zwar wenn ich versuche zu singen dann hört sie sich kratzig und rau an als ob ich kurz vorm sterben bin. Das nervt extrem, ganz besonders hört sie sich so an wenn ich versuche tiefe Töne zu singen. Kennt ihr vllt ein paar Hausmittel um so was vorzubeugen?

...zur Frage

Lieder zum Singen (eher Altstimme)

Hi, ich suche gute Lieder, bei denen man etwas mehr von seiner Stimme zeigen und Power zeigen kann. Habe nämlich festgestellt, dass ich eigentlich nur Balladen singe und gar nichts Rockiges oder Ähnliches.

Meine Stimme klingt meist sehr klar und der höchste Ton, den ich mit der Bruststimme schaffe, ist das d2 (leider!). Manchmal neige ich zum Nasalen.

Sehr gerne singe ich Adele, aber mein Freund meint, dass ich ihre Lieder lieber nicht singen soll, weil es anders und "langweilig" mit meiner Stimme klingt :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?