Vorsingen ohne Begleitung?

3 Antworten

freilich ist das alleine singen eine der ältesten sing traditionen der welt. verstehe aber, dass dich das nervös macht. gib ein auf you tube "solo without instruments"

es kommt auch darauf an, was du singen wirst. vielleicht kannst du selbst dich mit einem rhythmischen instrument begleiten, damit du eine stütze hast.

;)) evella

Klar.. kann man.. du kannst aber auch im Hintergrund eine Gitarre dazu spielen lassen

Nun ja, leider ist das etwas kompliziert. Ich kann niemanden mitbringen, der Begleitung spielen könnte und Verwendung von Technik ist auch ein bisschen blöd. Ich muss also wirklich alleine singen.😅

0

Kein Rhythmus beim Singen?

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass ich beim Singen überhaupt keinen Rhythmus habe und weiß auch nicht warum. Ich spiele schon seit vielen Jahren Klavier und jetzt sollte ich bei einer Band mitsingen. Acapella würde ich alles super hinkriegen aber mit Begleitung geht fast gar nichts. Schaffe nicht mal meinen Einsatz und meistens verwirrt mich die Begleitung. Beim singen singt man oft 'off beats' und die schaffe ich nie. Kann man so etwas verlernen?

...zur Frage

Wo finde ich Noten für BEGLEITUNG am KLAVIER (Begleitung für Gesang)?

Ich brauch ganz , ganz schnell gute antworten . Ich hab nämlich bald ein Vorspiel und wir müssen was singen und dazu auf dem Klavier begleiten !!!! BITTE UNBEDINGT KOSTENLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Lieder zum zweistimmig singen

Ich und eine Freundin singen gerne zweistimmige Lieder, aber wir wissen keine guten Lieder mehr. Wisst ihr ein paar gute? Eher so Baladen oder halt mit Begleitung von Klavier oder Gitarre, eher ruhige Lieder.
Danke für die Antworten und lg

...zur Frage

Allein vorsingen?

Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Unser Lehrer meint wir sollen alle ein Lied wählen und ein paar Wochen später ALLEINE vor 32-37 Schülern vorsingen das Problem ist das ich gar nicht singen kann und ich eigentlich auch nicht vorsingen will... Kann ich jetzt zu meinem Lehrer gehen und ihm sagen das ich nicht mit machen will oder bin ich gezwungen mitzumachen?

...zur Frage

Was kann man auf einer Goldenen Hochzeit singen?

Ich habe ein Klavier zur Begleitung, kann auch gerne englisch sein... sollte allerdings in einen Gottesdienst passen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?