Vorsingen- Welches Lied?

6 Antworten

"Musst DU"??? - oder "Möchtest DU"???

Wenn Du allerdings "Kannst" oder "Darfst", dann mach mit. Da kommt es auf den Titel nicht an, sondern nimm einen Titel, der Dir am Besten liegt.

Mit "Bass"-Stimme allerdings "Robbie Williams - Angels" zu performen, dürfte aufregend werden. Allein nur für Dich selbst.

In jungen Jahren ist die tatsächliche Bass-Stimme bei Dir noch gar nicht so tief ausgeprägt.

10

naja ich kann das schon. ich habs schon 1000x im Chor gesungen... naja jung 17...😂😂 aber ja ich will.

0
32
@Lu000

Wenn Du´s drauf hast, dann "Mach es"! Sollte es nicht sofort klappen, gibt´s andere Möglichkeiten um es wieder zu probieren.

Es ist nicht immer die beste Möglichkeit, einen Titel zu nehmen, der einem auch gefällt.

Sondern manchmal bringt man seine Stimme in vollem Glanz nur rüber, mit womöglich einem Titel, der gar nicht der eigenen Vorstellung oder Musikrichtung entspricht.

Teste mit diesem Test erstmal deine Stimme aus und bezeichne es nicht als Mißerfolg, wenn Du es nicht in die Top- X schaffst.

Am Ende warst Du wenigstens mit dabei. Vorerst. Das erste Mal.

Schraub deine eigenen Erwartungen nicht so hoch. Immer dan bleiben. Stimme nicht überlasten/ überfordern.

Langsam, mit Geduld an die Sache rangehen.

0

Nimm doch das Lied wo du gut rüberkommst.

Vielleicht noch eines in einer anderer Richtung, falls sie dich fragen, ob du noch eines singen willst?

10

Hast du nen Vorschlag welches?

also 1. Würde ich Eleanor Rigby nehmen aber welches noch?

0
63
@Lu000

Leider fällt mir im Moment keines ein. Ich würde eines nehmen, das in deine Richtung geht, wenn du sonst Bass singst.

Du findest noch die passenden Songs.

Guten Erfolg wünsche ich dir.

0

ich würde einige Lieder von Musicals einstudieren!

Angst vor Vorsingen in einem dreiviertel Jahr!

Hi leute ich habe ein Problem wenn man es den so nennen kann! Im Chor (Schulchor) haben wir immer einmal im Jahr eine Chorfahrt.Letztes Jahr mussten da welche Vorsingen und auch ich und meine Freundinnen! Ich hate voll Angst weil alle meine Freundinnen singen voll super aber eigentlich hätte ich ja auch keine haben müssen weil es nur unsere Chorleiterin (nennen wir sie mal Frau M.)gehört hat und die ist auch supernett! Ich hatte aber trotzdem Angst. Naja ich habs hinter mich gebracht und Frau M. hat gesagt meine Stimme ist ganz gut mein Problem sei aber das ich mich nicht richtig trauen würde (Ach nee xD) dann hat sie gesagt ich soll nächstes Jahr noch mal Vorsingen und mich dann richtig trauen!Jetzt denke ich die ganze Zeit was soll ich dann machen!Und ich mag den Chor total gerne und will auch nicht aufhören und die Chorfahrt ist Pflichtveranstaltung wenn man im Chor ist! Ich kann auch meinen Freundinnen vorsingen ohne Angst und in der Grundschule hab ich mal vor der ganzen Klasse ein Lied vorgesungen aber jetzt trau ich mich das irgendwie nicht mehr! Bitte gibt mir Tipps!!! LG Fuchsregen PS:Schon mal danke!

...zur Frage

Meine Stimmlage ?

Also ich singe jetzt schon seit einer langen Zeit (bin selber 21) und bin mir nicht sicher, ob ich eher ein bariton bin oder sogar schon in den Bereich Tenor übergehe. Allerdings über ich nur für mich und ohne Unterricht. Meine Sprechstimme klingt eher hoch aber während dem Singen kann ich sehr tiefe Töne gut singen...bei hohen Tönen werde ich aber meistens laut und voluminös (und oftmals auch rau in der Stimme). Zum Beispiel kann ich fast jeden Song von Robbie Williams oder auch Ed Sheeran singen, jedoch muss ich manchmal echt anstrengen. Mein Falsetto klingt aber bei z.B bei Sheeran Songs oftmals eher leise und nicht so klar...komme aber mit dem Falsetto und der Kopfstimme relativ hoch aber das klingt einfach noch nicht so gut.

...zur Frage

Lieder zum mitsingen? Wie Robbie Williams: angels

Hallo, ich suche Lieder, die so ähnlich sind wie Angels von Robbie Williams. Sollten auf Englisch sein kennt ihr da welche?

Danke im Voraus :))

...zur Frage

wo bekomme ich kostenlose und legale klaviernoten von angels (robbie williams) oder Another love (Tom Odell)?

beide stücke bitte nur 2 händig und nicht 3 oder 4 händig, danke!^^

...zur Frage

Casting song?

Ich gehe am Sonntag zu einem Casting bei einer Musical Akademie. Und wir müssen einen Song vorsingen. Ich möchte glaube ich Acapella singen. Und ich habe keeeiiine Ahnung welchen Song. Bitte helft mir... Schön Mal danke im vorraus...

Ps bin 13 (weiblich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?