Vorsicht vor Tauschgarten

3 Antworten

ich bin schon ziemlich lange dort und muss sagen das es nicht an der seite liegt sondern an den einzelnen mitgliedern die dann einfach keine ahnung vom verpacken der pflanzen haben.zum glück kommt das eher selten vor.ich habe fast 80 % meiner pflanzen im garten aus dem tauschgarten. und man muss dazu sagen, die seite ist kostenlos! man muss nicht zahlen wenn man nicht als premium mitglied angemeldet sein will.von daher ,wenn man etwas sucht, dann findet man immer was zu meckern

hab dort viele nette leute kennen gelernt und auch einige supertauschpflanzen.

kennst du das Sprichwort nicht "man fällt nur einmal rein"?

Ja das kenne ich schon aber ich dachte es sind nicht alle so ;(

0

Pflanzen für draußen von Februar bis Sommerende

Hallo, ich möchte morgen gerne ein kleines Beet vor unserem Haus wo nur Unkraut ist neu machen, mit neuer Erde und Pflanzen. Meine Frage ist welche kann man schon einpflanzen die bis zum Sommerende blühen? Ich möchte gerne entweder alles was blüht oder alles mit Grünpflanzen bestücken, beides vermischen will ich nicht. Schon mal danke für die Antworten.

...zur Frage

Online Shop zahlt Geld nicht zurück? Was tun?

Habe vor 2 Monaten eine Sweatjacke bestellt. Nach gut 2 Wochen wurde ich ungeduldig und man vertröstete mich mit den Worten sie sei versendet aber vom Versandpartner verschlampt worden. Man überweise mir mein Geld demnächst. Nach nun fast 2 Monaten habe ich immernoch keinen Cent bekommen und man behauptet es sei überwiesen worden, man wolle dem Ganzen nachgehen. Nach weiteren 2 Wochen hat sich nun immernoch nichts getan und man ignoriert mich weiterhin. Ist zwar kein "Trusted Shop" ist aber in Hessen registriert und verkauft auch dort im eigenen Shop. Wozu würdet ihr mir raten? Meine Geduld nimmt ein Ende und mein Geld werde ich auch nicht einfach verschenken.

...zur Frage

Was tun gegen hartnäckige Faden-Fingerhirse (Unkraut)?

hallo, habe ein großes Problem in meinen Beeten und bekomme die Ausbreitung von diesem Unkraut nicht wirklich in den Griff.

Da wir einen ziemlich großen Garten haben und ich im 8ten Monat Schwanger bin, komm ich nicht mehr mit dem rupfen hinterher. Klappt auch mit meiner Kugel vorn dran nicht mehr so gut ;-)

Langsam geht mir auch die Geduld aus. Ich rupfe jeden noch so kleinen Halmansatz der Hirse, die ich ich finde aus. Ich Achte auch darauf, dass ich keine Wurzeln übersehe und dennoch hab ich es nach kurzer Zeit Büschelweise in den Beeten.

Mir wurde gesagt, speziell für Hirse gibt es keine Unkrautbekämpfungsmittel.

Kennt wer ein Hausmittel, was dagegen was ausrichten kann?

...zur Frage

Ab wann sollte ein Mädchen anfangen die Pille zu nehmen?

Ab wann sollte ein Mädchen anfangen die Pille zu nehmen?

Eine Freundin ist mit ihrer Tochter(12 fast 13) nun zum Frauenarzt von sich aus gegangen und hat ihr die Pille verschreiben lassen aus reiner Vorsicht, falls etwas passiert, damit sie dagegen abgesichert ist.

...zur Frage

Erfahrungen zu "your-army-shop.com - AKAR Germany"?

Habe dort bestellt,

your-army-shop.com

auch per SEPA- Überweisung über 100€ bezahlt,

nun glaube Ich dass das eine Betrügerwebsite ist.

kann ich irgendwie mein Geld wiederbekommen?

___________________________________________________________________

Habe mich schon mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und eine Anfrage auf Rücküberweisung beantragt - das hat mich 10€ Gebühren gekostet.

Nun muss ich 7 Tage warten, auf ein Ergebnis.

...zur Frage

zaun an zaun ärger mit nachbar...

Hallo Unser nachbar baut genau hinter unseren zaun (auf sein grundstück) auch noch ein zaun hin der höher ist!! da unser hund immer dort rüberspringt und mit seinen hund spielen will ^^ naja und gestern habe ich es halt gesehen das er direkt an unseren zaun noch einen hinsetzt der halt höher ist....(also keine beschädigung an unseren zaun) aber meine frage ist darf er das denn einfach so machen ohne uns zu fragen??? da er sowieso schon faul ist und sein sch... unkraut immer bei uns rüberwachsen lässt wird er sicherlich sein rasen auch bei uns rüber wachsen lassen wo wir das wieder weg machen dürfen(dann an den zaun). unsere büsche sehen auch ''verunkrautet'' aus von den ganzen kram das darf er doch eigl auch nicht einfach rüberwachsen lassen oder?? anfang des jahres ist erst sein vermorschter baum in unser gartenhaus gefallen und hat alles kaputt gemacht wo sich unsere versicherung drum kümmern musste... frage:

darf er nun den zaun direkt hinter unseren setzen ohne abspache?? und darf er das unkraut einfach wuchern lassen das unsere pflanzen dadurch kaputt gehen??

danke euch schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?