Vorsicht bei Gesprächen. Feind hört mit! Welcher Feind?

3 Antworten

stammt aus dem II.weltkrieg: im dt. reich waren plakate von finsteren gestalten mit großen ohren aufgehängt, um vor"leichtfertiger preisgabe" militärischer geheimnisse zu warnen. in den 70er jahren zur zeit der großen terroristen-hysterie, bezog sich der spruch auf die vermutung, dass viele telefongespräche abgehört wurden(könnte heute auch zutreffen).

Ich weiß nicht, wo Du das gerade gelesen hast, aber ich kann mir vorstellen, daß sich diese Äußerung auf die "Aktivitäten" der letzten Nächte (besonders am WE) bezogen hat, über die ja hier nun schon sehr ausführlich geschrieben wurde.

30

und mir erzählt wieder keiner was :-(

0
57
@Heeeschen

Ach Häsin, Du weißt doch, was hier und bei LE das Top-Thema war.

0

Na, vielleicht meint er einen der Kriege, die momentan auf der Welt stattfinden. Oder er arbeitet für die bekannten Organisationen, die ja Feindbilder brauchen, um ihre Existenz zu rechtfertigen...ggg.

Ist Fett unser größter Feind?

...zur Frage

Pickel im Mund oder derart ähnliches? Schmerzen beim Essen

Hallo liebe User ,

ich habe ein kleines Problem seit circa drei Tagen und zwar hab ich im Mund (innerhalb der Wange , hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken sollen) komische Pickel, ich glaube es sind in der Art Öffnungen oder Pickel, ich weiß es auch nicht , jedenfalls tut es beim Essen sehr weh.

Hat vielleicht wer eine Ahnung und weiß was ich dagegen tun könnte ?

Liebe Grüße,

Marco

...zur Frage

Hund würgt ohne zu erbrechen - was kann das sein?

Hallo, mein Hund würgt seit ca. 2 h immermal.Sie muss nicht brechen aber sie pumpt und streckt auch den Hals raus dann macht sie so komische Hustgeräusche.Was kann das sein? Ansonsten ist sie wie immer...bzw ist sie seit 2d das erste mal heiß und dadurch etwas niedergeschlagen und träge.Ihr Herzschlag hört sich normal an und die atmung ist auch nicht auffällig.Im MOment gehts grad wieder, kommt eher Etappenweise.

...zur Frage

Von was kommt dieses komische weiße Licht am Himmel?

hallo,

also ich hab grad ein bisschen den sternenhimmel angesehen weil ja heute sternschnuppen zu sehen sein sollen (und ich hab welche gesehen <3) und da war schon wieder so ein weißes licht. das sieht aus wie ein stern aber es flackert nicht. es bewegt sich schneller als die flugzeuge bei uns und ist nur strahlend weiß und hell.. und unsere flugzeuge haben ja noch diese blinkenden und roten lichter.. und man hört die auch immer bei uns und da war es ganz still... ich und meine tante haben diese lichter schon öfters gesehen.. mal nur eins was rumfliegt mal 3 die im greiß fliegen oderso...

sind das raumsonden oderso??

...zur Frage

was tun mein shetty muss immer sehr schwer und laut atmen?

Hallo mein schon etwas älteres shetty (Ca.18-19, ist ja eig kein Alter für ein shetty) hat wenn ich es zb nur eine Runde galloppieren lasse atemprobleme. Es hört sich ein wie so ein krächzen ka wie ich das beschreiben soll. Aber das komische ist ja das er immer weiter laufen will und immer weiter und schneller und das finde ich grad komisch. Auch wenn man ihn ab und zu reitet will er immer nur schnell laufen und auch wenn er diese atemgeräusche macht läuft er weiter. Bitte keine antworten wie: geh zum TA weil das weiß ich auch schon (nicht böse gemeint) ich wollte eher so antworten wo jemand vielleicht weiß was das sein könnte :) danke schon mal im vorraus:)) LG Annika

...zur Frage

Hals ist von innen total geschwollen?

Hallo,

Ich habe jetzt seit 2 Tagen so komische Beschwerden, die ich noch nie so hatte. Naja, es gibt halt für alles immer ein erstes Mal.

Und zwar:

Mein Hals ist seit gut 2 Tagen von innen total geschwollen. Heute morgen hatte ich ehrlichgesagt sogar ein wenig Luftnot. Es pfiff leicht, war nach ein paar Minuten aber wieder weg.

Ich habe allerdings wirklich keine Schmerzen, nur das sprechen ist so verdammt anstrengend und schwer. Ich höre mich teilweise an, als wenn es rauscht.

Meine Zunge ist nur minimal weiß, ich habe kein Fieber, keine Gliederschmerzen, nichts. Auch keine Schmerzen. 

Halt nur eine Schwellung irgendwo weit oben hinter der Zunge.

Ich bin wegen der Schwellung am überlegen, morgen vielleicht einen Arzt aufzusuchen, der an Wochenenden tätig ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Schwellung heute Abend ein wenig lindern kann?

Kann ich das von alleine auskurieren lassen oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Das hört sich dringender und ängstlicher an, als ich es meine. Ich möchte mich einfach nur zur Vorsicht einmal bei anderen erkundigen, was sie davon halten.

Ich habe nähmlich ein bisschen bange, dass ich morgen wieder mit Luftnot erwachen muss.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?