Vorsellungsgespräch-bekleidung!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt auf die Art der Arbeit an.

Bei einer Bank ist wohl Hemd nötig, aber bei einer Arbeit in der Produktion eher nicht.

Zieh was an, womit Du Dich wohlfühlst und nicht "verkleidet", sonst bist Du auch beim Vortellungsgespräch unsicher.

Viel Glück!

Es ist so, viele Personaler legen Wert auf die Kleidung. Bei einer Bank oder anderweitigen Berufen mit Kundenkontakt kommst Du um Hemd und Jacke nicht drumrum, da gehört es einfach dazu. Aber für ne Stelle in der Produktion, da sollte eine gepflegte saubere Jeans, ein dezentes Shirt und gepflegte saubere Schuhe ausreichend sein. Unwohlsein strahlt man aus und könnte falsch ausgelegt werden. Viel Erfolg

liegt ganz dran für welchen beruf, aber eig grundsätzlich ja ein ordentliches hemd, jeans ist ok ud ordentliche, saubere schuhe sind ein muss

Juhuuuuu !!!! Endlich mal ein Mann der diese Sch..... Hemden auch nicht leiden kann , - willkommen im Club😄 Ich würde das anziehen wo du dich am Wohlsten fühlst, so daß du dich nicht verstellen musst

Du solltest dir ein ordentliches und dezentes Oberteil anziehen, keine sportlichen Schuhe und auf keinen Fall eine Jeans anziehen, sondern eine Stoffhose.

Was möchtest Du wissen?