Vorschuss Zahlung für die Einbürgerung?

5 Antworten

Das ist die reine Bearbeitungsgebühr, erst wenn Du die entrichtet hast wird Dein Antrag weitergeleitet.. geprüft..

3

Und falls die Einbürgerung abgelehnt wird, was bekommen mich dann wieder zurück?

0
55
@Heviroza

gar nichts, denn Du bezahlst ja deren Arbeit und die ist ja gemacht worden..

0
33
@himako333

Bearbeitungsgebühr für ne Einbürgerung: 255 €

Ablehnungsgebüher 191€

Ermäßigung ist bis auf 51 € möglich, je nach Fallkonstellatiomn und bearbeittungsstand

0

Das ist der übliche Vortschuß ijn Höhe der maximalen Ablehnungsgebühr.

Nicht jede Behörde fordert einen Vorschuß. In Hannover z.B. wird dieser nur gefordert wenn es mal Zahlungsprobleme gabn oder von vornherein ersichtlich ist das dwer Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat (Beispiel: der Antragsteller braucht nen Dolmetscher für die Antragstellung).

Ist in sofern nicht einfachzu bestimmen ob es positiv oder negativ ist. Grundsätzlich ist ein Vorschuß erstmal neutral. Üblicherweise sagt dir die Behörde doch bei Antragstellung ne Tendenz.

Das Problem ist das ich nicht für etwas bezahlen möchte was dann hinter abgelehnt wird

33

Du gibts anlaß zum Erlass eines Verwaltungsaktes und verursachst kosten. Warum sollen alle vollständig für deinen Wunsch zahlen ? Reicht doch wohl aus das du nur einen Anteil zahlst (255€), die Einbürgerung kostet den Steuerzahler in Deutschland erheblich mehr.

0

Einbürgerung Beabeitung

Hallo zusammen,

Ich möchte hier eine Frage stellen:

Ich habe vor etwa zweieinhalb Monaten einen Antrag auf Einbürgerung gestellt. letzte Woche habe ich bei der Behörde angerufen und nachgefragt ob Unterlagen fehlen. Und wie es mit meinem Antrag aussehen würde. Da sagte mir die Dame, dass sie noch auf Antworten von allen den Nachfragen der Behörden warten würde. Dauert es wirklich so lange eine Auskunft über einen ausländischen Mitbürger zu geben. Wenn um die Leistungen, oder bei der Polizeiliche Auskunft geht soll es eigentlich nicht so lange dauern. Ich verstehe nicht warum eine Auskunft über 3 Monate dauert, während für EU Bürger die Bearbeitung Wochen dauert....

Danke

...zur Frage

was ist Quotient?

Kann mir jemand erklären was das hier bedeutet? Sind beide Zahlen positiv oder beide negativ , dann ist der Quotient positiv. Ist eine Zahl positiv und die anderen negativ , dann ist der Quotient negativ ?

...zur Frage

2250 Euro Netto in München - reicht das bei Einbürgerung?

Guten Morgen in die Runde,

ich werde demnächst beruflich nach München ziehen. Es ist eine teuere Stadt, und mein Einstiegsgehalt wird 2250 Euro Netto betragen. Kann das negativ auf meine Einbürgerung auswirken, im Punkt Lebensunterhaltsicherung (das wird von Behörde geprüft)?

...zur Frage

Was bedeutet "plus positiv " bei Blutwerten?

Ein Blutwerte soll laut Norm auf jeden Fall negativ sein. Mein Wert ist +positiv. Ist plus positiv nun " schlimmer" als nur " positiv "

...zur Frage

hi was bedeutet bei Blutgruppen negativ und positiv?

hi was bedeutet bei Blutgruppen negativ und positiv dann gibt es noch AB-B-A-oder noch mehr

...zur Frage

was bedeutet wenn die Firma nach einem bewerbungs / Vorstellungsgespräch anrufen will?

ist das positiv oder negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?