Vorschuss bekommen?

2 Antworten

Es gibt einige betriebe die automatisch einen vorschuss zahlen. Ein vorschuss bedeutet, das du ein teil deines gehaltes schon vorher bekommst..

Den rest am zahltag

Frag doch am besten in solchen Situationen deinen Arbeitgeber! der kann dir das am besten beantworten !

Vorschuss von ALG2 wegen Miete

Hallo, ich muss Anfang nächsten Monat meine erste Miete bezahlen da ich dieses Geld eigentlich vom ALG2 bekomme und der Antrag noch nicht bestätigt ist weiß ich nicht wie ich sie bezahlen soll.Gibt es einen Vorschuss vom Amt da es ja wichtig ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitgeber nach Vorschuss fragen?

Hallo,

brauche eine Konkrete Antwort, und zwar habe ich im Januar angefangen zu Arbeiten (450€ Job) und meine Chefin hat meine Abrechnung nicht fertig bekommen und mir meinen Lohn, quasie als Vorschuss ausgezahlt. Das war gestern. Jetzt hab ich ein weiteres Problem muss dringend was zahlen und mir fehlt das Geld. Wollte sie morgen nach einem Vorschuss fragen, kommt es komisch wenn ich sie nochmal nach Geld anspreche?

...zur Frage

Mein Mann hat am 03.04. angefangen zu arbeiten. Bekommt er diesen Monat schon Lohn?

...zur Frage

Arbeitsplan - Pflicht vom Chef zu geben?

Hallo,
Ich arbeite relativ neu (2.Monat jetzt) in einem Betrieb, dort ändert sich der arbeitsplan jeden Monat. Mein Chef hat mir keinen für diesen Monat gegeben, da ich auch noch nicht fragte. Heute hätte ich jedoch arbeiten sollen.
Habe ich nun den Fehler begannen oder der Chef?

Lg

...zur Frage

Hartz4 Vorschuss?

Ich beziehe seit einigen Monaten Hartz4, dieser Monat nun war etwas teurer und hab nur noch ca 30 Euro... Wie läuft das mit einem Vorschuss beim Job Center? Geht das überhaupt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Vorschuss vom Arbeitgeber für Hotel?

Hallo, ich werde in kürze aus beruflichen Gründen an 4 Tagen die Woche arbeitsbedingt in einem Hotel Übernachten müssen.

Ich würde gerne wissen wollen ob ich von meinem Arbeitgeber einen Vorschuss für die anstehenden Hotelkosten verlangen kann oder "muss" ich diese Vorstrecken?

Ich habe zwar schon gehört dass es üblich ist diese vorzustrecken, jedoch ist es oft so dass Hotels gerne mal über 120€ kosten und somit mal sehr schnell ein hoher Betrag zusammenkommt, zudem ist dies nicht eben mal für eine Woche sondern mehrere aufeinander folgende Wochen der Fall.

Kann ich einen Vorschuss verlangen oder kann mein Arbeitgeber von mir verlangen diese Kosten voraus zuzahlen?

Ich bin nicht wirklich in der Lage an einem Monat mehrere hundert Euro fürs schlafen vorzulegen?

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Aufschluss geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?