Vorschuss ALG 1?

4 Antworten

Das Arbeitslosengeld (Nicht Arbeitslosengeld 1) wird am Ende des Monats für den laufenden Monat gezahlt. Heißt du bekommst in den nächsten Tagen für den Monat Juli die Leistung überwiesen. Für den August folgt die Zahlung zum Ende des Monats August.

Einen Vorschuss (für zukünftige Leistungen) gibt es NICHT! Das geht auch nicht, da man nie weiß, ob man für diesen Zeitraum überhaupt die Voraussetzungen (Arbeitslosigkeit) erfüllt.

Du kannst allerdings im laufenden Monat eine Abschlagzahlung für einen Notfall beantragen. Dieser Notfall muss allerdings mit Kontoauszügen und Rechnungen nachgewiesen werden. Dann kann man z.B. am 10. August einen Abschlag für die ersten 10 Tage erhalten!

Da musst du dich aber in deiner zuständigen Agentur für Arbeit erkundigen.

Ich will ja deine Illusionen nicht killen, aber wenn Du ALG 2 bekommst, bist Du leider überhaupt nicht Kreditwürdig. Das sieht nicht Gut aus. Da muss man durch.

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1, also kein Hartz4. Desweiteren bin ich wahrscheinlich auf nen kredit mit hohen Zinsen gestossn.

0
@conStriktor

Aus deiner Frage habe ich das so verstanden, das Du ALG 1 bekommst und mit ALG2 Leistungen aufstockst, wenn das der Fall ist, bekommst du keinen Cent Kredit.

Fall bitte nicht auf Betrüger rein, die dir eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen und Kredit bekommt man dann trotzdem nicht.

Das ist gängige Abzocke.

0
@Rockuser

Ne ne bekomme kein ALG 2, mein anliegen war den Vorschuss von ALG 1 für juli & gleichzeitig august zu bekommen um den kredit endlich abzulösen und aus dem minus rauszukommen

0
@conStriktor

Das läuft nicht.

 Ich habe gerade meine halbe Firma vernichtet. Da haben auch andere Leute unter leiden müssen. Das Amt mach da nicht mit.

Weist Du wie Schlecht mir das Psychisch geht, weil ich Familieneltern nicht ausbezahlen kann? Das ist echt mies, und das Amt unterstützt niemand von uns.

0
@Rockuser

Ohh das tut mir leid zu hören..:/ ist denn eine andere möglichkeit da? Darlehen vom arbeitsamt oder irgendetwas was mir dabei helfen könnte?

0
@conStriktor

Verwandte/ Bekannte. Wenn kleine Kinder im Spiel sind, hilft noch das Jugendamt. Kredit ist nicht möglich. Ich habe fast 30 Jahre gearbeitet. Das ist den Banken Egal.

Wenn Du erst mal Pleite bist, gibt es nichts mehr.

0
@conStriktor

(by the way) Man kann weder Arbeitslosengeld I noch Hartz 4 in Deutschland beziehen

0

Das ALG1 für Juli kommt ja jetzt die Tage. August ALG1 bekommst Du Ende August. Im Voraus ist nicht.

Was möchtest Du wissen?