Vorschriften zum Aufstellen von Blitzern

12 Antworten

Da kannst du nichts dagegen machen.Die Geschwindigskeitsbegrenzung auf 30 Km/h beginnt am Schild und ist sicher nicht ohne Grund dort aufgestellt.Wenn man glaubt sich über solche Vorschriften hinweg setzen zu können muss man auch mit den Konsequenzen leben,jedenfalls eine gewisse Zeit und irgendwann ist der Führerschein dann evtl auch mal weg.

Das Problem ist ja, dass momentan bei uns eine Autobahn auffahrt saniert wird. Das heißt, dass eine ganze Gemeinde nurnoch eine Autoauffahrt zur verfügung hat. Dementsprechend fahren morgens sehr viele Autos über diese Strecke und wenn da jeder 30 Fahren würde, würden da täglich Unfälle passieren.

0
@blackwolf90

Dementsprechend fahren morgens sehr viele Autos über diese Strecke und wenn da jeder 30 Fahren würde, würden da täglich Unfälle passieren.

Na das musst Du mir aber mal erklären.

Kann es vielleicht sein das gerade deshalb WEIL es diese Geschwindigkeitsbegrenzung gibt KEINE Unfälle passieren?

Du hast eine vollkommen verkehrte Denkweise...

3

was willst du beschweren? Blitzer sind meist nicht "fair aufgestellt", aber wann man zu schnell fährt muss man halt damit rechnen. und wenn man die Strecke eh schon kennt weiß man dass es nach der Kurve 30 ist und fährt dementsprechend!

Auch wenn es keinen Sinn macht, wenn 30 vorgeschrieben sind, darfst Du nicht ungestraft 60 fahren.

In 7er Zone geblitzt - Polizeifalle?

Guten Abend liebe Community, ich hab meinen freind am Wochenende besucht und sind von ihm aus erstmal einkaufen gegangen. Auf dem Weg zum Supermarkt muss man durch eine oft befahrene "Spiel"-Straße durch (7Km/h). Am anfang dieser Straße hben wir uns ermal gefreut, dass die Straßenhügel, die einen am beschleunigten fahren hindern, entfernt wurden. Also bin ich mit 25 bzw vielleicht auch 30 km/h durch ie Straße gefahren und da blitze es aus einem Busch heraus auch schon auf. Ein Blitzer, der ganz dreist aufgestellt wurde, um die durchfahrenden Leute zu fotografieren, die ihre vermeintlich neu gewonnene Freiheit umsetzten wollten.

Was kann ich nun tun? Ich hab zum einen schon ausgetestet, ob ich überhaupt 7 km/h fahren kann, aber das hat nicht funktioniert. Sobald ich unter 10 km/h komme geht mein Motor aus.

...zur Frage

Wie funktionieren eigentlich Radarwarner?

Hallo, auf welcher Grundlage funktionieren eigentlich mobile Radarwarner???? Das mit den Festinstallierten Blitzer läutet mir ja noch ein, das der "Warner " diese erkennt da diese ja ins system eingepflegt werden, aber wie ist es mit den mobilen Blitzern??? Der Radarwarner kann doch unmöglich wissen wo gerade ein mobiler Blitzer aufgestellt ist. Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Warum blitzt ein Blitzer zweimal?

Hallo zusammen,
Ich wurde eben innerorts am Ortseingang (50er Zone) 10-12 km/h zu schnell geblitzt. Der Blitzer ist normalerweise auch ein Rotblitzer und stand an einer Ampel. Allerdings war die Ampel nicht rot. Und ich hab gehört, dass nur Rotblitzer zweimal hintereinander blitzen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist ? Ich bin total verunsichert und weiß nicht mit was ich jetzt rechnen darf 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?