Vorschriften High School Japan (Haare)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Schule an, bei den meisten ist es aber verboten. Versuch doch, diesen Punkt auf deiner Bewerbung für die Organisation unterzubringen! Du scheinst aber keine übermässig langen Haare zu haben, vielleicht kannst du sie einfach für die Zeit abschneiden? Lass sie dir aber auf jeden Fall wieder nachwachsen, lange Haare bei Männern sind toll!

Ich werde auch mein nächstes Schuljahr dort verbringen, vielleicht magst du ja auch schreiben?

Sorry, das muss ich einfach noch loswerden: Ich finde es bescheuert, vorzuschreiben, dass alle gleich auszusehen haben! Und dann wird Toleranz gepredigt, lange oder gefärbte Haare und ein eigener Kleidungsstil, was niemanden schadet, aber verboten!

Danfleuss 15.10.2012, 13:33

Ja, genau meine Meinung! Bei mir steht das aber noch garnicht fest mit Japan. Ich hatte am Samstag ein Auswahlgespräch und nächsten Samstag noch ein weiteres bei einer anderen Organisation. Ich muss jetzt eben auf deren Rückmeldung warten. Wenns klappt würde ich natürlich gerne schreiben!m :)

0
Lolly9714 15.10.2012, 15:19
@Danfleuss

Können wir ja trotzdem :) Wo hast du dich denn beworben? Soweit ich weiss, sind die Chancen bei Ayusa-Intrax und DFSR ja sehr gut, ich hab auch nächsten Samstag mein 2. Gespräch in Hanne.

0
Danfleuss 15.10.2012, 16:08
@Lolly9714

Ich hatte letzte Woche mein Gespräch bei YFU in Osnabrück und hab nächsten Samstag mein Gespräch bei DFSR. Die kommen da sogar zu mir nach hause :). Mein Gespräch am Samstag war voll lustig. Da haben wir mit so nem YFU Futzi aus Bauklötzen ein Haus gebaut^^. Viel Glück mit deinem Gespräch.

0
Lolly9714 15.10.2012, 17:32
@Danfleuss

Das ist ja sogar noch in Deutschland! :o Da haste es aber bequem :D Ich fahr immer lieber hin, dann muss ich mir keine Sorgen um mein Zimmer etc. machen... Pass lieber auf, das war wahrscheinlich doch irgendein psychologischer Test! ;) Danke, dir auch! :D

0
Lolly9714 15.10.2012, 17:33
@Lolly9714

Ach Quatsch, ich mein Niedersachsen! (Google Maps sei Dank)

0
Danfleuss 15.10.2012, 17:42
@Lolly9714

Naja ich musste da 2,5 Stunden hinfahren. Ich leb ganz im Süden von NRW. Wo wohnst du denn? In der Regel kommen die auch nich zu einem nach hause. yay ich bin was Besonderes :D

0
Lolly9714 15.10.2012, 17:53
@Danfleuss

Also ich durfte immer aussuchen, ob sie zu mir kommen, oder ich zu ihnen 8) Ich wohn nord-östlich von Hannover. Okay... 2,5 Stunden sind wirklich nicht so toll, muss ich aber auch manchmal für Freunde fahren :D

0
Danfleuss 15.10.2012, 18:03
@Lolly9714

Uh wusst ich gar nicht. Ich hatte irgendwie garnich die Wahl. Naja egal. Schon klar. Wo hast du dich denn beworben? :P

0
Lolly9714 15.10.2012, 18:17
@Danfleuss

Ich wollt bei YFU, hab dann aber irgendwie die Frist verpasst hust, jetzt bin ich bei Yusa-Intrax und sollte es da nicht klappen, hab ich noch DFSR parat, sonst gibts noch AFS :D

0
Danfleuss 15.10.2012, 18:22
@Lolly9714

Hattest du dein DFSR Gespräch denn schon? Ich habs ja jetzt am Samstag. Wenn ja wie ist das so? :)

0
Lolly9714 15.10.2012, 18:24
@Danfleuss

Nöp, ich hab meins auch dann. :D Aber es wird wahrscheinlich einfach so wie die anderen Einzelgespräche auch. Du machst den Großteil auf Englisch, dir werden halt die klassischen Fragen gestellt und fertig~

0
Danfleuss 15.10.2012, 18:36
@Lolly9714

OK viel glück nochmal! Ich schreib dich nach dem Gespräch nochmal an. :)

0
Danfleuss 18.10.2012, 14:11
@Lolly9714

Yay :D Hab heute nen Brief bekommen, dass YFU mich nimmt! Ich geh schon im März nach Japan. Bin sooooooooooo glücklich. Kann nicht reden .... muss freuen. :)

0

Was möchtest Du wissen?