Vorschlag konfirmationskleid

...komplette Frage anzeigen Vorschlag  - (Kleid, Konfirmation, Vorschlag)

2 Antworten

Hey,

Das Kleid ist zwar echt schön, aber ich würde auf einer Konfirmation nie etwas Schwarzes tragen. Es muss zwar nicht weiß sein, aber hellblau oder blassrosa, beige oder sowas. Nichts allzu knalliges und kein schwarz. Knallrot würde ich auch lassen :P

Such dir ein dezentes, hübsches Kleid in gedeckteren Farbtönen, das kommt bei Verwandten, der Kirche etc. wirklich besser an. Schwarz in der Kirche sollte man nämlich nur bei Beerdigungen tragen.

Deine Cestmoi73

PS: Ich hab gar nichts gegen sowas, aber es kann wirklich falsch rüberkommen :)

smilygirl2000 09.03.2014, 20:34

Bei uns in der Gemeinde tragen fast alle schwarz und wenn nicht meist gedeckte Farben. Ich glaube, dass ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich würde einfach mal nach Bildern von den letzten Konfirmationen in deiner Gemeinde schauen, was die so getragen haben.

0

sieht schön aus,ein bolero oder jacke für die schultern wirst du aber brauchen denn so viel nackte haut sieht die kirche nicht gern

Was möchtest Du wissen?