Vorschläge zur verbesserung und beruf mut solchen zeichnungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Justin Bieber hätte ich das ohne den Text nicht erkannt, aber das Artwork ist schon mal sehr gut. Ich glaube, es liegt daran, dass der Mund zu herzförmig und das Kind zu wenig kantig ist. Meiner Ansicht nach gehört, die Kieferpartie allgemein etwas deutlicher gezeichnet, bei diesem Bild, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Was die Berufe angeht, glaube ich mal nicht, dass du dein Geld mit Portraitzeichnen in der Stadt verdienen willst. Aber es gibt tatsächlich die Möglichkeit als Digital Artist oder Illustrator zu arbeiten. Dabei zeichnest du allerdings keine Portraits sondern musst eine weite Range an Dingen zeichnen können, um ohne klare Vorlage ein Bild zu kreiiren, das deinem Kunden passt. Auch als Grafiker, der zeichnen kann, lässt sich gestalterisch gut Geld verdienen.

In allen Sparten wäre wahrscheinlich ein Studium an einer Kunsthochschule, oder gleich im Bereich Multimedia Arts (sehr Computerorientiert, geht teilweise stark ins Gamedesign und Co rein) ein guter Start, wobei ich jeweils schauen würde, dass man Berufspraktika bei renomierten Firmen bekommt, um sich mit der Zeit eine Referenzliste aufzubauen.

Übrigens kann man sich mit auf Deviantart ab und an auch ein Zubrot verdienen, wenn man kleinere Aufträge (sogenannte "Comissions") annimmt ;)

Mach auf jeden Fall weiter so, es wäre Schade wenn du dein Talent vergeudest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimsFrage
28.09.2016, 18:10

danke^^ und mit deviantart tipp danke ich auch :)

0

Was möchtest Du wissen?