Vorschläge, Wen oder Was ich zeichnen/malen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe mit einfachen Sachen angefangen (zB Tassen) dann wollte ich Menschen (richtig) zeichnen (ist sehr schwer) aber am liebsten zeichne ich Löwen auf DIN A2, also richtig groß, mit Kohle.

Oder du suchst dir ein altes Bild suchst dir etwas heraus was du an dem Bild gerne magst zeichnest es ab und setzt das in eine neue Umgebung. Macht sehr viel Spaß.

Oder du nimmst Tusche (oder ähnliches) nimmst Aquarellpapier und machst viele bunte Tupfen drauf, die verlaufen dann ganz toll ineinander, dann lässt du es trocknen und schreibst/malst mit schwarzem Filzstift etwas drauf. Das sieht echt cool aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fängt man mit irgend welchen unspektakulären Gegenständen aus der unmittelbaren Umgebung an, wie z.B. Schreibutensilien, Bleistiftspitzer, Schulheft, Kaffeetasse, Wasserglas. Wenn Du ein Wasserglas  so hinbekommst, dass das Glas durchscheinend wirkt und man das Wasser als Wasser mit allen Spiegelungen und Verzerrungen erkennen kann, dann hast Du schon einen großen Schritt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester malt meistens Folgendes:

-Tiere (z.B. Papageien,...)

-Sachen die noch nicht existieren (z.B. unsere Erde nachdem      die Menschen verschwunden sind)

-Familienmitglieder

-Gärten mit den verschiedensten Blumen; teilweise auch Fantasiegärten

Ich hoffe Dir gefällt etwas davon und noch viel Spaß beim Zeichnen !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berühmte Personen

Blumen

Youtuber (falls sie dich interessieren)

Natur

Gebäude

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löwen von Mark Crilley(hat auch einen Youtube-account mit einem Löwentutorial).
Hab den Löwen auch schon gezeichnet,sieht schwer aus ist aber mit dieser "Anleitung" eig. einfach. Hoffe er gefällt dir und viel Spaß beim Zeichnen,ob Löwe oder nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?