Vorschläge wegen Pc aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jetzt noch für das Mainboard ne stärkere CPU zu kaufen, macht wenig Sinn. Die sollte auch noch gut für alles reichen.

Bevor du da nochmal Geld reinsteckst, steck es lieber in eine Spardose für den nächsten PC oder größeres Upgrade in 1 bis 2 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso auf Skylake aufrüsten? Die paar Prozent Leistungsvorteil stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten. Wenns knapp wird, aufrüsten auf einen Haswell- oder broadwell i7 oder Xeon.

Vorher solltest dud ich aber vergewissern, dass es auch wirklich die CPU ist, die nicht hinterherkommt. Schau dazu mal beim spielen auf die Auslastung vom Prozessor, solange die nicht bei annähernd 100% liegt, ist der Prozessor auch nicht das Problem.

Recorsi 10.10.2016, 17:59

Ok danke ich werde mal nachschauen

0

Die CPU musst du nicht aufrüsten, da diese noch für alles ausreicht und selbst stärkere Grafikkarten nicht ausgebremst werden. Wenn du diesen PC aufrüsten möchtest, dann die Grafikkarte. Ansonsten ist die Leistung noch ziemlich gut...

Momentan reicht die verbaute CPU doch noch. Oder gibt es Situationen in denen er an seine Grenzen stößt?

Recorsi 10.10.2016, 17:49

Es kommt mir manchmal so vor

0
norgur 10.10.2016, 17:50

heißt?

0

Rüste halt einfach einen Xeon 1231 V3 nach, sofern dein Mainboard dafür ein BIOS anbietet, und gut ist. Musst ja nicht unbedingt nen Skylake kaufen. Der Xeon ist auch nicht viel langsamer, als ein i7 6700. Und DDR4 ist nicht viel schneller, als DDR3.

Recorsi 10.10.2016, 19:14

Ist der nicht für server? Und wie viel mehr leitung hat der

0
Marbuel 10.10.2016, 19:51

Nein, den kannst du auch auf ein normales Board setzen und er unterscheidet sich bis auf die fehlende integrierte Grafikeinheit überhaupt nicht vom i7 Gegenstück. Mehrleistung ist auch gut gegeben. Für ca. 240 Euro. Ca. 100 Euro bekommst du für deinen auf eBay, also hättest du für 140 Euro ein dickes Upgrade. Ob du es allerdings wirklich brauchst, sei mal dahingestellt, denn prinzipiell glaube ich schon auch, dass deiner noch für sämtliche Spiele reichen sollte.

0

Hi,

von dem PC den Du hast träumt jeder. Das gilt auch für die Grafikkarte.

Was willst Du da aüfrüsten? Nur um Geld auszugeben? Dann kannst Du nochmal 800 Euro für eine noch schnellere Grafikkarte ausgeben, um 3-4 Frames mehr zu haben, die kein normaler Mensch sehen kann.

Gebe das Geld lieber für ein gutes Fahrrad aus, damit Du wieder an die frische Luft kommst.

Gruß Mario

Recorsi 03.12.2016, 15:02

Ich hab ein gutes Fahrrad...

0

Warum willst du denn upgraden? Der reicht doch locker fürs gamen...

Recorsi 10.10.2016, 17:48

Hab das gefühl dass der prozessor ziemlich hinterherhinkt, bin mir aber nicht sicher. Vlt für die Zukunft wollte mich auch nur informieren ob ich aufrüste steht noch nicht ganz fest

0
BlockenOwnz 10.10.2016, 17:49
@Recorsi

also der hängt bestimmt nicht hinterher. Stichwort: 970 Speicherkrüppel :D. In ein paar Jahren musste sowieso alles aufrüsten.

0
Recorsi 10.10.2016, 17:58

Das mit den 3.5gb hab ich kurz nach dem kauf gelesen ^^
Wie viele jahre würdest du da schätzen und lieber auf ein neuen pc in ein paar jahren sparen oder was?

0

Was möchtest Du wissen?