Vorschläge Wandertag 9. Klasse :)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muss ja keine Stadtführung sein aaaber in Köln kann man sich auf jeden Fall den Dom angucken, den haben sicher noch nicht alle gesehen. Als Hauptziel könnte man das Schokoladenmuseum wählen oder den Zoo, der in Köln sehr schön ist. Dann noch zwei Stunden zur freien Gestaltung (= shoppen :D ) hintendran und dann ist der Tag geritzt. Ist was für euch dabei? :)

PS: Ich war in der 9. Klasse mal in Trier. Wir waren auf dem Porta Nigra, im Dom, der Basilika, dem Marktplatz, den alten Thermenanlagen und dem Colosseum (oder was das sein soll) und ich fands echt spitze! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thomiii4ever 23.08.2012, 15:23

Danke für die Antwort, aber leider ist nichts dabei. :/ Dom finden sie langweilig, alles mit Museum lehnen sie ab, Zoo ist ihnen zu kindisch. Und zu shoppen wollen die Jungs nicht und die Mädchen sagen: ''shoppen kann man immer.'' -.-

Ich denke das wird schwierig was für sie zu finden..

0
KoenigMF 23.08.2012, 15:29
@Thomiii4ever

Wer den Dom scheiße findet hat in Köln sowieso nichts zu suchen! :D

Was ist denn schon kindisch? Und was ist erwachsen? Neuntklässler ganz sicher nicht! ^^ Man könnte auch noch eine Stadionführung durch das RheinEnergieStadion machen, fand ich auch sehr interessant. Und ich sagte ja: "Zeit zur freien Gestaltung", das hießt, man holt sich was zu futtern und setzt sich unten an den Rhein. Oder oder oder :)

Köln ist zwar dreckig, aber ganz sicher nicht langweilig! :)

0
Thomiii4ever 23.08.2012, 15:45
@KoenigMF

Ich finde das auch etwas.. naja von denen. Ich guck mir das mal im Internet an. (: Dann ist denen aber natürlich wieder langweilig. o.O Aber man könnte ja noch einen Kinderanimatör holen.^^

Ich weiß. :) Köln ist eine wirklich tolle Stadt. ((:

0

Schlittschulaufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thomiii4ever 23.08.2012, 15:14

im Sommer/Herbst finde ich dass das nicht sotoll ist..

aber danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?