Vorschläge für spanische Mottoparty?

7 Antworten

Hey,

ich habe noch folgende Ideen:

  • Deko: Wände mit Fächer dekorieren, Bilder von Gaudi (man kann ja auch was als Poster ausdrucken)
  • Essen: Vielleicht eine Paella. Die kann man gut vorbereiten und jeder kann sich einfach immer nehmen.Natürlich sind auch Tapas ein MUSS :) Typisch sind vor allem Tortilla (ich denke, die darf auf keinen Fall fehlen), Chorizo, Oliven, Iberischer Schinken, Mojo (rot oder grün), Patatas bravas, Pimientos de Padron...Zum Dessert kann man auch Turron anbieten. Crema Catalana ist auch sehr typisch :)Als Getränke kann man super Cava oder Rioja reichen.

Die spanische Küche gibt auf jeden Fall genug her, damit alle satt werden und was finden =D

Viel Spaß!

Am wichtigsten ist die Musik - das macht die Stimmung auf der Party aus. Also wäre es gut, einen Freund zu bestimmen, der als DJ fungiert und sich wirklich mit spanischer Musik beschäftigt. Ihr könnt natürlich auch einen Abschieds-Clubtanz zu einem spanischen Song einstudieren, das kommt immer gut an. Sangria ist immer eine gute Idee, das schmeckt den meisten Leuten, ihr müsst ja nicht aus Eimern trinken wie am Ballermann ;) Wenn ihr eine Paella Valenciana aus Reis, der mit Safran leuchtend gelb gefärbt wird, und hauptsächlich aus Huhn, Schweinerippe und Kaninchen anbietet, wäre das natürlich perfekt.

Sofort nach Fachabitur nach Polen auswandern und dort studieren

Hallo, Ich mache mein Fachabitur im Bereich Gestaltung. Ich darf nach dem Abschluss an jeder Fachhochschule jedes einzelne Fach studieren. Das bedeutet ich darf genau das, was jemand mit einer allgemeinen Hochschulreife(Abitur) studieren, mit dem einzigen Unterschied, dass ich nur auf Fachhochschulen anstatt von Universitäten studieren darf.

Meine Frage ist nun, ob es in Polen auch diesen Unterschied zwischen Fachhochschule und Universität gibt, oder ob ich dort überall studieren dürfte. Ich werde nämlich nach diesen Jahr nach Polen zu meiner Tante ziehen und würde gerne in Krakau an einer Technischen Universität studieren.

Kennt sich jemand eventuell damit aus oder weiß, wo ich mich darüber erkundigen kann?

...zur Frage

So weiße und gelbe Pillen gefährlich?

Ich (16) bin gerade auf der Geburtstagsfeier von einer Freundin also hab schon bisschen Alkohol getrunken aber vor ner halben Stunde so ein süßer Junge hat mir für einen grünen Schein so paar Pillen verkauft er meinte einfach ich soll die nehmen davon würde ich länger wach bleiben also fühle mich irgendwie anders und also kann es sein dass das eventuell gefährlich sein kann? Oder ist das harmlos?

...zur Frage

Spanische/Italienische Lieder?

Hallo! Ich suche schöne Lieder die eventuell so wie diese sind Nicky Jam - Travesuras (cover) Piano acustico By D Angel, den Link dazu konnte ich leider nicht einfügen. Wäre schön wenn es ein ruhiges Lied ist muss aber nicht zwingend! Ist egal ob es ein cover ist.

...zur Frage

Spanisch Hörbücher A1?

Hey, ich lerne Spanisch nun seit 1 1/2 Jahr in der Schule. Ich schreibe sogar relativ gute Noten, aber ich habe große Schwierigkeiten mit dem Hörverstehen eines Textes. Deshalb wollte ich mir eventuell spanische Hörbücher zulegen (Ich schätze mal A1-Niveau könnte passen.) Hätte jemand eine Empfehlung?

...zur Frage

leichte Spanische Lektüre?

Hi, Ich habe 3 Jahre Spanisch in der Schule gelernt und es auch im Abitur gehabt, allerdings seitdem ich letztes Jahr die Schule beendet habe, habe ich mein spanisch nicht mehr gebraucht, was ich sehr schade finde, weil ich damals viel Zeit in dieses Fach investiert habe. Von daher würde ich gerne wissen, ob jemand mir nicht allzu schwere spanische Lektüren empfehlen kann? Oder kennt Ihr vielleicht noch andere Methoden, wie ich mein Spanisch am leben lassen kann :O ?

...zur Frage

gute spanische bücher?

ich habe spanisch in der schule und würde gerne mein spanisch "verbessern". kennt ihr gute lektüren oder kleine bücher.. :) Ich bin noch im ersten jahr:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?