Vorschläge für Praktikumsstelle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Apotheke ( habe ich auch ein mal gemacht..kann es nur empfehlen !! ) Auf dem Gericht, oder in der marketing branche :)

was musstest du in der Apotheke machen? :)

0
@bbusraa7

viel ist da eigentlich auch nicht :D Ich konnte Rezepten zu verschiedenen Arztpraxen bringen und so "laufbesorgungen" machen...unter Aufsicht (nur ab und zu mal) Medikamente in diese Schubladen einräumen. ( Ist ziemlich kompliziert :D ! ). Einmal musste ich den bestand von sonnencreme's untersuchen und notieren wie viele es waren...Dann musste ich sie im Computer einscannen und ein schild schreiben, nur noch für den halben Preis. Kennst du das Medikament gegen Grippe "Grippostad" ? das wird nicht in der verkaufsfertigen Verpackung geliefert. Da musst du dann die Packungsbeilage falten, stempel drauf und jeweils 2 Blisten in eine Verkaufsfertige Packung machen.....wie auch immer, ich will noch nicht alles veraten ;) ich kann nur sagen das es sich wirklich lohnt !

Viel Spaß schon mal ! :)

0

Bei Porsche? Habe dort auch schon ein einwächiges Praktikum gemacht und mir hat es sehr gefallen :-). Das wäre dann die Richtung BWL.

Grüße :)

was musstest du bei porsche machen ?:)

0
@bbusraa7

Ich war ja nur fünf Tage da. Aber habe einen guten Einblick bekommen. Durfte bei einigen Konferenzen um Bauteile dabei sein und mir wurde das Programm erklärt, welches die Beschäftigten beim Einkauf benutzen, usw. :-)

0

Arztpraxis oder im Krankenhaus

Apotheke, Arztpraxis, Tierarztpraxis, Bank,…

Was möchtest Du wissen?