Vorschläge für mein erstes Auto, ein Sportcoupé. Welche Marke?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Honda CRX? Haben zu meiner Zeit nur Affen gefahren :) ... Denke bitte an die Versicherungsklasse der KFZ. Das macht die größten Kosten aus...vor allem als erstKFZ. Wie siehts aus mit Toyota MR2?

meiNnamEisTtim 31.07.2010, 23:52

Toyota MR2 habe ich gegoogelt und finde ich vom optischen und sonst von dem was ich mir vorgestellt hab her richtig cool! Über Kosten, Ausstattung etc informiere ich mich dann demnächst. Danke!

0
bubukiel 04.09.2010, 18:18

Einen CRX hatte ich auch mal, obwohl ich kein Affe bin. Das waren damals 1988-1992 Modelle die zum tatsächlichen Listenpreis verkauft werden konnten. Lieferzeiten von 6 Monaten waren normal. Die Nachfrage war enorm. Rabatte waren bei 0 %.

0

Toyota Celica - Toyota MR2 - Toyota Paseo - Honda Prelude - Honda Civic Coupe - Hyundai Coupe - Mazda MX 5 - Mazda MX 3 - Die Auswahl ist groß.

meiNnamEisTtim 29.08.2010, 19:39

An toylex und alle andren, denen ich noch nicht geantwortet hatte: Hey danke, mit so vielen Antworten im Nachhinein hatte ich gar nicht gerechnet, anderenfalls wäre der "beste antwort" stempel wo anders gelandet =)

Ja, dass die Auswahl groß ist, merkte ich auch schon, es ist aber schwer, was richtig passendes zu finden.

Hier ist meine bis jetzt zusammengestellte Liste: Toyota Celica GT-4, Toyota MX-3, Toyota Paseo,
Honda CRX ED9, Honda Civic (5. generation), Mitsubishi Eclipse D30

Vielen Dank an alle neuen Vorschläge, ich halte weiterhin nach Schönheiten auf der Straße ausschau (ich meine autos^^) Nissan 200SX S14A

0

1990 bis 1993 habe ich mal einen CRX 1,6 mit 125 PS gefahren. Dann kam der Nachfolger den keiner mehr dann so richtig wollte.

Jetzt ist seit Juni der Nachfolger des alten CRX der CR-Z auf dem Markt. Ist Honda gut gelungen, finde ich. Habe ihn schon gefahren und war auch mit dem Hybrid überrascht. Die PS könnten mehr sein, aber kommt ja wohl noch einer mit 150 PS. Wenn mich der dann auch überzeugt, werde ich mir wieder einen kaufen. Obwohl ich in den letzten Jahren immer größere Fahrzeuge gefahren habe.

Einen CRX hatte ich auch mal. Das waren damals 1988-1992 Modelle die zum tatsächlichen Listenpreis verkauft werden konnten. Lieferzeiten von 6 Monaten waren normal. Die Nachfrage war enorm. Rabatte waren bei 0 %.

Ich habe ein paar schöne Bilder zu dem Thema, die will ich Dir nur zeigen. Was die Kosten angeht, solltest Du Dir ein sportliches Auto, welches nicht in eine der teuersten Versicheungs-Typklassen fällt, aussuchen! Bsp.: Seat Leon. Gibts auch in schön. Siehe Bild!

Alfa GT - (Auto, Kaufberatung, Autokauf) Alfa MiTo - (Auto, Kaufberatung, Autokauf) Megane Coupé - (Auto, Kaufberatung, Autokauf) Hyundai Coupé - (Auto, Kaufberatung, Autokauf) Leon FR - (Auto, Kaufberatung, Autokauf)
Kenan95 19.02.2014, 21:00

Von welcher Marke ist den der silberne coupè?

0

Ich hatte auch mal einen Honda CRX 1,6 (150PS) EZ 1992. Der hat super viel Spass gemacht und mich über 250.000 KM problemlos von A nach B gebracht.

meiNnamEisTtim 29.08.2010, 19:41

Schön zu hören, dass der CRX so viel aushält =)

aber nur wenn man ihn pflegt^^

0

Wäre ein Mazda MX5 etwas für dich? Die sind chick, haben Power und sind relativ preiswert.

meiNnamEisTtim 31.07.2010, 23:30

Mazda is okay, und wenn kraftvoll um so besser =) Aber ich komme irgendwie immernoch nicht vom Honda CRX oder einem älteren Honda Civic weg. Ich bin zwar Audi fan und fahre später hoffentlich keine Kompaktwagen mehr, aber die oben benannten Wagen gefallen mir und ich suche noch weiter etwas ähnliches.

Trotzdem danke! (ich muss mir anschauen wie viele Generationen vom MX-5 vorhanden sind)

0

Und was ist mit ner Toyota Celica oder ner Mitsubishi Eclipse?

User 1301 ich härter gerne mal gewusst welches model bzw Marke der silberne coupé ist ?)

Scirocco ist auch ein geiles Auto. Ansonsten für den dickeren Geldbeutel Mercedes E-Klasse Coupé oder was günstigeres is ein VW Corrado !!!

Celicaner 27.12.2010, 16:36

genau von solchen autos kann ich abraten....wie oben schon erwähnt: "früher fuhren affen den CRX" und heute fahren die affen scirocco, corrado, e-klasse, golf, 3er bmw, 5er bmw, 7er bmw, polo und die ganzen restlichen hartz4 porsche....

0

Wie reich bist Du?

meiNnamEisTtim 31.07.2010, 23:52

Ich bin überhaupt nicht reich, ich denke an Gebrauchtwagen. Ist der Honda CRX teuer neu? ich hab ihn so in der Preisklasse von 5000 € gesehen. Sowas will ich =)

0

Was möchtest Du wissen?