Vorschläge für Leitfragen über den ersten Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hätte der 1. Weltkrieg verhindert werden können, wenn Bismarck nach 1988 Kanzler geblieben wäre? (Dazu sind auch die innenpolitischen Strömungen der Gesellschaft insbesondere in Bezug zum Imperialismus wichtig)
Die Verantwortung Deutschlands am 1. Weltkrieg? (Besonderer Bezug zu den Bündnissen zu der Zeit)
Kriegseuphorie im Deutschen Reich - Mythos oder Wahrheit?
Hätte der 1. Weltkrieg auch schon früher beginnen können? (z.B Marokko und Balkankrisen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNaomi
03.04.2016, 19:50

Danke :) echt gute Vorschläge!

0
Kommentar von LucasK9819
03.04.2016, 19:53

Gerne. Bin grade selber mit Geschichte dran - Am Freitag steht die LK-Abiklausur an. Wenn es also noch weitere Fragen gibt, gerne her damit :-)

0
Kommentar von LucasK9819
09.04.2016, 20:46

Leider gar nicht. Weil ich Vollidiot natürlich in Aufgabe 2 was wichtiges vergessen hatte und für Aufgabe 3 nicht ganz konkret wusste, was ich zu tun hab. Nachprüfung ich komme -.- dabei könnte ich das Thema so gut -.-

0
Kommentar von LucasK9819
09.04.2016, 21:04

Das ist dann richtig bitter. Vor allem im Abi. Man kann es aber verkakt trotzdem. Wie läuft es mit Deinem Projekt?

0

War Deutschland verantwortlich für den Ersten Weltkrieg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?