Vorschläge für Kraftsport-Übungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du kannst alle Übungen im Sitzen machen aber auch das würde ich nicht ohne sichere Diagnose tun. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Smarty091 05.12.2013, 16:17

okey, danke für deine antwort

sowas hab ich mir schon gedacht..man es is einfach grausam wenn man gezwungen is sportlich kürzer zu treten

0

alle übungen, bei denen keine spannung im Core (also bauch und unterer rücken) vorhanden ist. ich würde es an deiner stelle aber trotzdem nicht tun, eine woche ohne training wird dich nicht weit zurückwerfen, eine verletzung allerdings schon und die riskierst du hierbei.

Was möchtest Du wissen?