Vorschläge für Hundetricks

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mal weg von den Zirkuspferdchentricks: Bring ihn bei Türen zu öffnen und zu schließen das ganze kannst du ja noch ausweiten indem du ihn Schränke öffnen lässt wo er z.B einen Dummy oder Säckchen direkt zu dir bringt und dann den Beutel wieder in den Schrank legt und diesen schließt.

Oder indem er dir das Telefon bringt. :) Sowas in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst einen Hund und ich habe ihm folgendes beigebracht :

Männchen Platz Sitz stell dich Tot (ich sag immer peng ) gib fünf Rolle mach die Tür zu und er kann sein Spielzeug auseinander halten ich hoffe du kannst etwas davon anwenden ;)

LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fanny100 06.03.2014, 15:05

ja vielen dank :)

0

Also Bleib , Platz , Sitz und so weiter sind keine Tricks, das gehört zum Grundgehorsam.

Es kommt auch darauf an welche Rasse du hast und was für seinen Körperbau gut ist oder nicht so gut.

Lass ihn auf eine Leiter laufen, oder eine Wippe.

Durch einen Tunnel durchlaufen . Durch einen Reifen springen lassen

Unter einer Barriere durch laufen lassen .

Versuche ihm Fährtensuche beizubringen, fang klein an mit einem Kleidungsstück von dir, verstecke es, ohne dass er zuschaut, nicht zu weit , und lass ihn suchen, halt zuerst mit Anleitung mit dir und baue es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm "tod" beibringen. Wenn du PENG sagst und mit den Fingern eine Pistole formst, soll er umfallen. Dann kannst du ihm noch beibringen, in einem Slalom durch deine Beine zu laufen. Du gehrst einen Schritt und er läuft dabei durch deine Beine. Oder "gib Laut" - Bellen nach Handzeichen. Rolle (wobei man bei großen Hunden aufpassen sollte wegen Magendrehung). Türen öffnen oder schließen finde ich gar nicht praktisch!!! Meiner Meinung nach kann das auch nach hinten losgehen und schnell mal etwas passieren. Du kannst noch "Aufräumen" beibringen und ihn Sachen in einen Korb legen lassen.

Wenn du eine Anleitung brauchst, dann schau doch mal in der nächsten Bibliothek vorbei, da kannst du dir sicherlich Bücher ausleihen. Oder youtube!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich in einem großen Hunde-Forum an. Dort gibt es fast immer eigene Bereiche für solche Tricks und Übungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was kann er denn schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fanny100 06.03.2014, 14:59

Männchen, Rolle, Pfote (auch hinten) und einmal um sich selbst drehn und dann kann er noch verschiedene Sachen apportieren und die Grundsachen wie Bleib, Platz und so

0

macht er schon eine rolle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?