Vorschläge für Hörspiel im Musikunterricht

1 Antwort

Wie alt seid Ihr ?? Naja , das müsste noch gehen : Macht doch eine Geisterstunde aus dem Spukschloss mit knarrenden Türen , tropfenden Wasserrohren , Schritten aller Art , Schreckensschreien , Geeeisterstimmen....Hui-Buuuuu , eine Plot müsst ihr euch halt selber einfallen lassen , aber das ist sicher nicht so schwer . LG

Titel für neue Version von Rapunzel?

Hallo Ich muss für ein Hörspiel in Deutsch das Märchen Rapunzel in eine moderne Version umschreiben. Sie spielt in einer Großstadt in einem Wolkenkratzer und mit einem coolen Typen als Prinzen. Die Geschichte ist kein Problem, nur fällt mir kein guter Titel für die Story ein.

Hättet ihr irgendwelche Ideen? Möglichst nichts auf Englisch (weil Deutschunterricht).

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was stellt man eine Gitarre vor?

Hallo,

ich soll Dienstag im Musikunterricht die Gitarre vorstellen, aber was kann man da schon groß zu sagen und ein Paar Lieder zu spielen??

Danke für Ideen ._.

...zur Frage

Musik mit klassischen Instrumenten- Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich mag total gerne den Klang von Cello, Marimba/ Vibraphon, Hörner, Kontrabass und Klavier.

Ich mag aber nicht so sehr große Orchester und auch keine klassischen, ewig langen Stücke. Ich brauche Wiedererkennungsmelodien wie z.B. bei der MinimalMusik (z.B. W. Mertens).

Kann mir jemand melancholische oder auch belebende Lieder nennen, in denen ein paar dieser Instrumente vorkommen und die vom Ablauf her für Laien "übersichtlich" sind? Jazz kann, muss aber auch nicht sein.

Mir geht es einfach darum, durch ein paar qualitative Tipps neue Eindrücke zu gewinnen und mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

...zur Frage

Conga Kessel Reparatur

Ich bin richtig verzweifelt. Heute nach dem Musikunterricht musste ich die Tafel wischen. Hinter der einen Seite der aufgeklappten Tafel stand eine Conga(die ich nicht gesehen hab). Ich muss wohl beim Wischen irgendwie hingekommen sein, denn außer mir stand zwar noch meine Freundin direkt neben der Tafel, die sagt aber sie habe gar nichts gemacht. Auf jeden Fall gibt meine Lehrerin mir die Schuld und meine Frage ist jetzt, was ihr denkt, was das kostet wenn die Versicherung nicht bezahlt. Freue mich über jede(realistische) Schätzung, denn mit Instrumenten außer Klavier kenne ich mich überhaupt nicht aus. Freue mich wie gesagt über jede kleine Vermutung! Danke im Voraus Nalchen

...zur Frage

Welches Instrument erlernen - als Einsteiger?

Hallo, ich bin m16 und würde gerne ein Instrument lernen. Am liebsten schon als Kind .. sagt dann wohl jeder aber ob ich es dann tatsächlich so geil gefunden hätte weiß ich nicht :D Naja nur welches ? Ich habe einige Freunde die Instrumente spielen -> Gitarre, Klavier, Trompete, Cello, Kontrabass! Bis auf das Bass eigentlich alles vorstellbare Instrumente für mich. Gitarre und Klavier wohl auch RELATIV einfach - zumindest zum Beginn. Ich tendiere aber zu eher klassischen Instrumenten - auch wenn ich die Musik richtung garnicht so höre! Ich finde das extrem cool :) Also Geige, Cello, Klavier und Trompete! Dann aber eher was kleines bzw. transportierbares -> Klavier fällt raus. Dann am liebsten streicher -> Trompete fällt raus. Dann noch was am anfang bezahlbares auch wenn diese Idee in die Hose geht. Cello fällt LEIDER raus. Also Geige? Nicht das einfachste glaub ich wobei ich eben auch keine Blockflöte oder Triangel spielen möchte :D Habt ihr da Tipps oder weitere Ideen ? Egal ob neue Instrumente oder vllt nochmal ein paar Aspekte zu den oben genannten ? Wie gesagt Geige fände ich schon recht geil aber die anderen schließe ich auch nicht aus .. egal obs da um den Preis die Größe oder die Art ging ^^ :D Achja was so z.b. Noten angeht .. naja ein leichtes Vorwissen aber das würde ich wohl beim Unterricht lernen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?