Vorschläge für Hörspiel im Musikunterricht

1 Antwort

Wie alt seid Ihr ?? Naja , das müsste noch gehen : Macht doch eine Geisterstunde aus dem Spukschloss mit knarrenden Türen , tropfenden Wasserrohren , Schritten aller Art , Schreckensschreien , Geeeisterstimmen....Hui-Buuuuu , eine Plot müsst ihr euch halt selber einfallen lassen , aber das ist sicher nicht so schwer . LG

Titel für neue Version von Rapunzel?

Hallo Ich muss für ein Hörspiel in Deutsch das Märchen Rapunzel in eine moderne Version umschreiben. Sie spielt in einer Großstadt in einem Wolkenkratzer und mit einem coolen Typen als Prinzen. Die Geschichte ist kein Problem, nur fällt mir kein guter Titel für die Story ein.

Hättet ihr irgendwelche Ideen? Möglichst nichts auf Englisch (weil Deutschunterricht).

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was stellt man eine Gitarre vor?

Hallo,

ich soll Dienstag im Musikunterricht die Gitarre vorstellen, aber was kann man da schon groß zu sagen und ein Paar Lieder zu spielen??

Danke für Ideen ._.

...zur Frage

Musik mit klassischen Instrumenten- Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich mag total gerne den Klang von Cello, Marimba/ Vibraphon, Hörner, Kontrabass und Klavier.

Ich mag aber nicht so sehr große Orchester und auch keine klassischen, ewig langen Stücke. Ich brauche Wiedererkennungsmelodien wie z.B. bei der MinimalMusik (z.B. W. Mertens).

Kann mir jemand melancholische oder auch belebende Lieder nennen, in denen ein paar dieser Instrumente vorkommen und die vom Ablauf her für Laien "übersichtlich" sind? Jazz kann, muss aber auch nicht sein.

Mir geht es einfach darum, durch ein paar qualitative Tipps neue Eindrücke zu gewinnen und mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

...zur Frage

GFS in Musik Thema -> Klavier

Hey, ich muss in Musik eine GFS mit dem Thema Klavier/ Beethoven/ Mondscheinsonate, mir fällt aber einfach nicht ein was man dazu alles sagen könnte, ich hab mir vorgestellt am anfang paar allgemeine sachen zum Klavier (Allgemeines/Aufbau/...) dann zu Beethoven (kleine Biographie/Berühmte Werke/...) und dann halt genauer zur Mondscheinsonate (kleine Analyse:gibt es ein Motiv ja/nein/wieso,/was hat sich Beethoven dabei gedacht/ect...)

Ich hab erst angefangen und muss meinem Lehrer eine Gliederung geben aber das was ich hab erscheint mir irgentwie wenig und nicht richtig, habt ihr vielleicht paar vorschläge was ich noch dazu sagen kann oder verbesserungs vorschläge und ideen?

...zur Frage

Conga Kessel Reparatur

Ich bin richtig verzweifelt. Heute nach dem Musikunterricht musste ich die Tafel wischen. Hinter der einen Seite der aufgeklappten Tafel stand eine Conga(die ich nicht gesehen hab). Ich muss wohl beim Wischen irgendwie hingekommen sein, denn außer mir stand zwar noch meine Freundin direkt neben der Tafel, die sagt aber sie habe gar nichts gemacht. Auf jeden Fall gibt meine Lehrerin mir die Schuld und meine Frage ist jetzt, was ihr denkt, was das kostet wenn die Versicherung nicht bezahlt. Freue mich über jede(realistische) Schätzung, denn mit Instrumenten außer Klavier kenne ich mich überhaupt nicht aus. Freue mich wie gesagt über jede kleine Vermutung! Danke im Voraus Nalchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?