Vorschläge für einen Lehrberuf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

    • Krankenpfleger, kannst du überall Entwicklungshilfe machen,Schiffskrankenpfleger, ähnlich, aber ganz andere andere Klientel
    • Schäfer, kannst Du Landschaften beim Arbeiten vielleicht ab und an fotografieren
    • Bauschreiner, weltweit Türzargen setzen außer da, wo es noch nicht einmal Häuser gibt
    • Metallberufe aller Art, deutsche Facharbeiter werden gerne in Dienst genommen in Europa, in den Emiraten,in Südafrika, in Amerika und in Asien
      • Alle Bauberufe/ Baunebengewerbeberufe, wenn man sich dann für den Monteurzweig entscheidet: Vom Orgelbauer, Kirchenmaler, Stuckateur, Steinbildhauer, Glaser, Glockengießerbetrieb, Heizungsbauer, Terrazzoleger, Mosaikund Fliesenleger, Aufzugmonteure, Treppenanlegenbauer (Schlosser, Schmiede) -
      • Schiffsschreiner, allgemein: Innenausbauer ( mehr reiche Hütten als Landschaft)
    • jetzt ein paar Ideen bekommen?

    Danke für die Ideen :) , ist aber leider nichts dabei handwerklich mach ich gerade eine Ausbildung , und ich muss sagen taugt mir überhaupt nicht :/ (die ganzen berufe wie elektriker , maurer, metallbau usw. hab ich schon durch und ist nicht so meins :( )

    1
    @Exodus99

    Deswegen steht der Schäfer und der Krankenpfleger auch dabei...
    Da muss man im kleineren Bereich handwerklich begabt sein, bei Geburtshilfe und u.a. beim Spritzen setzen...

    Viel herum kommen: Fernfahrer? Binnenschiffer? Ballonfahrer? Polizist bei der Wasserschutzpolizei?
    Im Zoll beim Einsatz an der Grenze? Oder in den Containerhäfen von Europa?

    1

    architekt, bauleiter oder so, fang mal klein an mach doch erst mal den kaufmann und dann schau weiter

    ich mach gerade eine Ausbildung zum Feinwerkzeugmechaniker , gefällt mir aber nicht und würde gerne danach was anderes machen (nichts handwerkliches)

    1

    kennst du die kreuzfahrt schiffe, dort gibt es so animateure haben auch einen coolen job

    oder flugbegleiter

    Kenn ich ja , aber nicht so meins .. steh nicht gerne im mittelpunkt rede trotzdem sehr gerne mit menschen oder hör ihnen zu :/

    0
    @Entrepreneuse

    Daran habe ich auch gedacht ... aber der weg dahin mit den ganzen Abschlüssen ist mir ehrlich gesagt zu lange 

    0
    @Exodus99

    ja so ist das leben ahaha fang mal klein an du kannst nicht alles haben und von allem träumen, man kann im job nicht immer alles haben vorallem wenn du noch absolut keine berufserfahrung hast und nicht mal eine ausbildung hast

    0

    Was möchtest Du wissen?