Vorschläge für eine Kampfsportart?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache Aikido, mein Bruder Wing Chun.

Ich bin auch etwas kleiner, aber bei Aikido braucht man nur einen ungefähr gleich großen Partner, ansonsten ist die Größe vollkommen egal. Man braucht nicht einmal viel Kraft, da man den Gegenüber mit dessen eigener Kraft umschmeißt. 

Bei Wing Chun kenne ich mich nicht sehr aus, aber man braucht auf jeden Fall Kraft. Ob die Größe ein großer Faktor ist weiß ich nicht, aber mein Bruder ist weder der kleinste noch der größte für sein Alter (9).

Ich finde - auch wenn es aus Südamerika kommt - Capoeira einen sehr coolen interessanten Sport. Hier finde ich auch kleinere Kerle im großen Vorteil, was Wendigkeit, Schnelligkeit und so weiter angeht.

Wie siehtves aus mit Aikido?

Was möchtest Du wissen?