Vorschläge für eine Führerschein App?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Astro3,

hui. Eine gute Frage. Ich habe meinen Führerschein auch erst vor ein paar Monaten gemacht und mich dabei durch etliche Apps probiert.

Die beste App war allerdings die, die ich bei meiner Fahrschule mit dazu bekommen habe. Das war die von: http://fahren-lernen.de/

Frag am besten mal bei deiner Fahrschule nach, ob sie ein Online-Training anbieten, welches du nutzen kannst. Es gibt da unterschiedliche Anbieter und die meisten Fahrschulen koopieren mit so einem Angebot.

Ansonsten musst du vor allem bei Gratis-Apps aufpassen: Diese umfassen in der Regel nur 70-80% der Fragen und sind damit nur eine Ergänzung zum offiziellen Lernmaterial. Mit etwas Pech sitzt du dann in der Prüfung vor Fragen, die du vorher nie gehört hast :(

Und denk dran: Eine Prüfung wiederholen ist teurer, als ein paar Euro für Lernmaterial auszugeben ;)

Viele Grüße
Dörte

Die bekommt man wen man sich anmeldet an der Fahrschule. Also einen Code für die app. Die heißt übrigens Fahrschul Card

Lade dir irgendwelche kostenlosen runter und probiere sie aus. Du brauchst kein Geld für Lernsoftware ausgeben. Für mein Motorradführerschein hatte ich das gemacht, für Auto nicht mehr. Die kostenlosen sind genau so gut.  

iFührerschein
Hatte die auch hab bestanden

Was möchtest Du wissen?