vorschläge für ein referat richtung medizin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Psychiatrische Erkrankungen sind relativ interessant wie Depressionen, Manien, Psychosen, die Borderline-Persönlichkeitsstörung etc.

Ansonsten ist die Demenz immer noch ein aktuelles Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustSarah15
28.10.2012, 16:55

psychiatrische erkrankungen finde ich auch ziemlich interessant, ich hatte mir überlegt das thema schizophrenie zu nehmen

0

kommt drauf an was genau dich interessiert aber wen ich die freie aus wahl hätte würde ich über
1. Herzkreislaufsystem
2. Genetik 3. inner Organe 4 berühmte Krankheiten 5. Medikamente und wie sie entstehen Auswirken wie auch immer oder sowas halten es gibt soviel Themen die interessant sind am besten wäre etwas persönliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für ein 20-30 minütiges referat würde ich mir irgendeine krankheit schnappen. zb multiple sklerose, oder alzheimer. wobei es sicherlich besser ist etwas zu nehmen, was auch junge menschen betreffen kann. tumor geht da zb, gerade männer bekommen so ein teil bevorzugt im hoden, und raucher bekommen ziemlich sicher lungenkrebs.

ansonsten ist die PID momentan ziemlich hip. was ist das? wofür? wann? ethik? probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustSarah15
28.10.2012, 16:52

danke für deine vorschläge, das referat darf nicht über 10 gehen. kann mit powerpoint gemacht werden . und ein "produkt" muss auch gezeigt werden.

0

nimm das thema blut xD dazu kann man ne ganze menge schreiben. die zusammensetzung, die verschiedenen bestandteile und ihr aufgaben......

lg sunako

ps. wenn du fragen hast kannst du mir gerne ne nachicht schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?