Vorschläge für Domainnamen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

acasy.de (Alarm-Camera-Systeme)

Kurz und einprägsam. Bis auf .com (die jedoch zum Verkauf angeboten wird) wurde bisher nichts der Gleichen registriert. Was an und für sich schon mal gut ist. Die Wortmarke letztendlich den Inhalt aufgreift, lesbar ist und im englischen Sprachraum keine Bedeutung hat (da Kunstwort). 

LG medmonk 

hugoli 19.01.2017, 19:44

Wow wie bist du denn auf den Namen gekommen? Wirklich gut.

0
medmonk 19.01.2017, 19:59
@hugoli

Im Grunde einfaches Brainstorming. Sprich Begriffe, Produkte und Eigenschaften die zum Thema passen sammeln und anschließend mit allen etwas jonglieren. Sprich einzeln oder paarweise Glyphen mischen. Wenn dann beim ausprobieren etwas »brauchbares« zusammen gesetzt wurde, überprüft wird, ob das Kunstwort schon als Domain oder anderweitig verwendet wird oder wurde. 

Wenn dem so ist, nach dessen Häufigkeit geschaut wird. Sind beispielsweise schon mehrere TLD registriert und wenn ja, werden diese auch tatsächlich genutzt oder stehen diese eventuell zum Verkauf. Ist beides nicht der Fall, man damit weiter arbeiten kann und gegeben falls entsprechende Domains registriert. Ist also jetzt nicht besonderes (zumindest für mich). Wobei es auch vom eigenen beruflichen Background abhängen kann. 

LG medmonk 

1
hugoli 19.01.2017, 20:16
@medmonk

Beeindruckend, wäre ich nicht drauf gekommen. Speichere ich mir aufjedenfall ab. Kleines Manko ist allerdings dass es sich nicht nur um Alarmanlagen und Kameras drehen wird sondern alles was mit Sicherheit zu tun hat. Das wird ein Langzeitprojekt mit dem Ziel eine Marke zu etablieren und selbst Produkte zu verkaufen. 

0
medmonk 19.01.2017, 20:26
@hugoli

Beeindruckend, wäre ich nicht drauf gekommen. Speichere ich mir aufjedenfall ab.

Fairerweise dazu sage, das ich seit einem Jahrzehnt in der Medienbranche tätig bin. Da sind solche Brainstorming-Sessions vor allem vor und bei der Konzeption keine Seltenheit. 

Kleines Manko ist allerdings dass es sich nicht nur um Alarmanlagen und Kameras drehen wird sondern alles was mit Sicherheit zu tun hat.

Passt trotzdem ;) Mit System kann man ja viele Sache assozieren. Sie es ein Sicherheitssystem oder lediglich eine Vorgehensweise mit System. Man sich Gedanken macht und genau überlegt respektive sich informiert, was am sinnvollsten ist. Da steckt System hinter. ;)

Selbst wenn man es nicht zuordnen kann. Es ist und bleibt ja ein Kunstwort als Wortmarke. Eine solche nicht per se das Produkt oder die dahinterstehende Dienstleistung aufgreifen muss. Zumal auch eine Kombination aus Bild und Wortmarke möglich ist. 

LG medmonk 

1
hugoli 19.01.2017, 20:47
@medmonk

Da hast du Recht. Noch dazu kommst du aus der perfekten Branche für mein Vorhaben, gut das es solch Fachkundige Menschen hier auf der Plattform gibt.

Was hältst du von einer Umwandlung ins deutsche, zB.: alkasi, akasi, (alarm, kamera, sicherheit) oder hmm.... ich überlege noch etwas ob man ein halbwegs gutes Wort aus Eigenschaften wie Sicherheit, Kontrolle, etc. basteln kann.

0
medmonk 19.01.2017, 21:19
@hugoli

Was hältst du von einer Umwandlung ins deutsche,

Da es ein Kunstwort ist, es ja letztendlich weder deutsch oder englisch ist. Lediglich einzelne Glyphen aus deutschen und/oder aus englischen Begriffen entnommen wurde. Wenn man jetzt bei dem Draft bleibt, müsste man lediglich das C durch ein K ersetzen. 

acasy > akasy.de  

ich überlege noch etwas ob man ein halbwegs gutes Wort aus Eigenschaften wie Sicherheit, Kontrolle, etc. basteln kann.

  1. caconi.de (Camera, Alarm, Control, Information)
  2. clemondo.de (clever monitoring = + Do für Mach es!)

LG medmonk 

1
hugoli 19.01.2017, 21:48
@medmonk

Sehr gut, gefallen mir deine Ideen. Da werde ich was drauß machen. Danke für deine Zeit :)

0

save-security.info

Finde ich hört sich jut an

hugoli 19.01.2017, 19:33

Oh stimmt das hört sich wirklich nicht schlecht an, Danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?