Vorschläge für die Handlung einer Liebesgeschichte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, da gibt es so viele Möglichkeiten. Du müsstest dich schon ein bisschen genauer ausdrüchen. Brauchst du insgesamt eine Handlung oder nur die Geschichte zwischen den Liebenen? Und wie lang soll deine Geschichte sein, ein ganzes Buch oder nur ein paar Seiten? Und dann aus welcher Gattung Fantasy oder pure Liebesgeschichte oder sonst irgendetwas wäre hilfreich.

Das ist im Prinzip gar nicht so schwer, wobei es aber ehrlich gesagt, nicht von der notwendigen Kreativität zeugt, wenn Du überhaupt nicht weisst, was Du schreiben willst, sondern nur, dass Du es willst - da wirst Du nämlich noch viele Entscheidungen diesbezüglich treffen müssen, um nicht allzu bekannte Pfade zu streifen.

Liebe Möglichkeit 1: Die Partner finden sich früh, das Leben und die Umstände machen es ihnen schwer (Romeo und Julia, Twilight-Kram etc.)

Liebe 2: Die Partner entdecken ihre Liebe erst im Laufe der Zeit (Harry & Sally) oder mögen sich anfangs gar nicht, bis dies umschwenkt

Liebe 3: Ein Partner liebt den anderen, dieser weiss es nicht, obwohl der andere alles für ihn tut, gegen Ende bemerkt er es erst, wer die wahre Liebe war (Cyrano de Bergerac)

usw. ;)

Frag mal den Autor von diesem Blog:

www.geliebterblog.blogspot.com

Der Autor erzählt von seinem eigenen Liebesleben und da kannst du für dich sicherlich paar Tipps und Tricks rausnehmen ;-)


Gibts net genug schnulzige Liebesfilme/-bücher für Ideen?

Was möchtest Du wissen?