Vorschläge für Deutsch Referat?

2 Antworten

Aktuelle Themn:
- Wahl
- Trump
- Nordkorea
- Türkei
- ...
- ...

Schau halt mal auf den Internetseiten der großen Tages- und Wochenzeitungen, da findest du jede Menge Themen.

Suche gutes Thema für Deutsch-Referat! BItte hilft mir!

Ich such ein gutes Thema für einen Deutsch-Referat (Klasse 8-10). Es sollte ein spannendes Thema sein; könnte sich möglichst auf Freizeit, Interessen, Alltag beziehen. Also, am besten egal was, hauptsache interessant und spannend!!!

Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn ihr etwas vorschlagen würdet. Vielen, vielen herzlichen Dank im Voraus!

...zur Frage

Physik Referat Vorschläge für ein Thema?

Ich muss nächste Woche ein Referat in Physik halten aber soll mir mein Thema bis morgen selber aussuchen, was wir im Unterricht aber noch nicht besprochen haben.
Ich weiss nur nicht welches.
Ich gehe in die 10. Klasse.

Habt Ihr Vorschläge?
Vielleicht ein Interessantes, etwas leichteres Thema?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

referat vorschläge deutsch 5 klasse

hi ich muss nach den pfngstferien ein referat halten das thema kann ich mir selbst aussuchen und ich weis einfach nicht was ich nehmen soll es soll was sein was nicht so lang ist und auch nich zu kurz ^^^^^ könnt ihr mir vorschläge geben

...zur Frage

Ideen für ein Deutsch Referat ? (thema)

Hey,.. bin schon seit einigen Tagen am nachdenken was ich für ein Thema nehmen könnte für mein Deutsch Referat... ich habe nur noch ca. 2 Wochen und muss mich beeilen :/ Ich wollte zuerst Erneuerbare Energie nehmen oder Asteoriden... aber ich bin mir nicht so sicher... oder soll ich lieber jemanden nehmen der in der Geschichte eine große Bedeutung hatte?? Bitte listet mir mal paar Vorschläge auf die ihr nehmen würdet.. oder so :s

...zur Frage

Ein spannendes Referats Thema?

Also ich muss in deutsch über irgendwas ein Referat halten, aber ich weiss nicht über was ich halten sollte. Könntet ihr mir ein spannendes Thema empfehlen, denn dies ist wirklich wichtig ,da ich in Deutsch nicht die beste bin und es besser ist vom Anfang an gute Noten zu sammeln. Es soll ein Thema sein das hängen bleibt und jeden interessiert, dazu soll es 10-15min lang sein. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Referat Geschichte/Gemeinschaftskunde?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Thema für mein Referat. Es sollte ein politisches Thema sein.

Hatte an Assad und den Bürgerkrieg gedacht, aber dieses Thema ist leider schon vergeben.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?