Vorschläge für Berufswahl?

1 Antwort

Wie wäre ist mit chemikant ? Oder Erzieherin vielleicht auch als Kauffrau im Automobil Handel

Handelsfachwirt mit Abitur- lohnt sich das?

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Abitur bekommen und dachte mir ich arbeite fürs erste mal. Dann habe ich mich in einem Schuhladen beworben und die Stelle bekommen unter der Bedingung, dass ich später, also dieses Jahr im September, eine Ausbildung zum Fachwirtin anfange.

Da ich kein Studium Platz bekommen habe und nur absagen erhalten habe, denke ich es würde schon Sinn machen einfach die Ausbildungsstelle anzunehmen.

Aber, ich habe mich in das Thema ein bisschen rein gelesen und ein Handelsfachwirt hat wohl schlechte Berufsaussichten da ein BWL Student beispielsweise eher gefragt ist und das Studium einfach höher eingestuft wird.

Nun meine Frage, stimmt das? Hat man als Handelsfachwirt schlechtere Chancen ein gut bezahlten Job zu finden und wenn ja, wäre es da Sinnvoll ein BWL Studium dran zuhängen?

Ich bin mir Momentan echt nicht sicher, wäre deshalb echt dankbar für ein Paar Vorschläge und vielleicht sogar Erfahrungen!!

Mit lieben Grüßen

Misu:)

...zur Frage

Unterschied zwischen bwl und bürowirtschaft?

Ich bin auf einem Berufskolleg und muss zwischen den beiden Richtungen wählen. Was genau ist der unterschied zwischen Bürowirtschaft und Bwl ?

...zur Frage

Monobachelor Bwl oder Kombinationsbachelor Englisch und Bwl?

Hallo,

einer der Studiengänge für die ich mich bewerben möchte ist Bwl. Da ich jedoch recht gut in Englisch bin, stellt sich für mich die Frage, ob es schlauer wäre, mich für einen Kombinationsbachelor zu bewerben. Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden und weiß nicht, ob mir Englisch wirklich was bringen würde oder ob es reicht, wenn ich nur Bwl studiere, da ich schon sehr gute Englischkenntnisse mitbringe. Würde sich etwas an meinen späteren Berufsmöglichkeiten ändern?Hätte ich mit Englisch mehr Möglichkeiten oder weniger da ich Bwl nicht auf Vollzeit studiere?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg

...zur Frage

Ausbildung Beamtenlaufbahn

Hab ich ganz normale Abzüge vom Brutto Gehalt, wenn ich eine Ausbildung bzw. duales Studium in der Beamtenlaufbahn mache?

...zur Frage

Wie viel werde ich später als Wirtschaftsinformatiker verdienen?

Ich mache demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.Dannach möchte ich ein Duales Studium (Wirtschaftsinformatik)machen.

Mit wie viel Gehalt kann ich bei einer Versicherung (über 5000 Mitarbeiter)rechnen?

...zur Frage

wie lange dauert ein duales studium (BWL)

Wie lange dauert ein duales studium in bwl (nach der ausbildung zum bankkaufmann) und was meint ihr verdient mann als studierter bankkaufmann in den ersten jahren (bitte keine antworten wie : das kommt auf die bank oder auf die position an) ich meine genau nach dem studium als bankkaufmann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?