Vorschläge für bekannte und schöne Klavierstücke?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"River Flows in you" von Yiruma

Video: 

Noten (vermutlich nicht 1zu1 wie im Video): http://pianomusicsheet.net/wp-content/uploads/2012/09/Yiruma-River-Flows-In-You.pdf

gutes Videotutorial (bis auf wenige Stellen): 

"One Summer's Day" Joe Hisaishi

Video:

Noten (evtl nicht 1zu12 wie im Video):

 http://www.mediafire.com/view/15m28h961hoqq8h/One+Summer%27s+Day.pdf

"Alles steht Kopf" Tietellied ("Joy Turns to Saddness")

Video:

Noten (1zu1 wie Video) : https://drive.google.com/file/d/0B10Cq3thcdu-WjRaRWlOczNKQ2M/view

Ori and the blind forest medley

Video: 

Noten (1zu1 wie im Video) : https://drive.google.com/file/d/0B10Cq3thcdu-dGQwcHZmSVVQdVU/view

"Summer" von Joe Hisaishi

Video

Notenhttp://www.mediafire.com/view/0d2g0ff70wxggeg/SummerPiano.pdf

Titellied des Computerspiels "RollercoasterTycoon 2"
 
Notenhttps://musescore.com/user/139410/scores/180407

 
Video (zu den Noten) : 

 
 
 
Fireflies - Owl City
 
Notenhttp://www.mediafire.com/view/7sk7npc7x85y7jq/Fireflies+-+Owl+City.pdf
 
Video gespielt mit den Noten: 

 
 
 
Yiruma - Maybe 
 
Noten (evtl andere als im Video):

 http://piano3sheets.weebly.com/uploads/4/3/3/7/4337601/yiruma_-_maybe.pdf

 
Lied gespielt vom Komponist : 

 
 
 
Titellied des Films "Forrest Gump"
 
Video (zu denselben Noten) : 

 
Notenhttps://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxrZW5waWFub21hbjEyM3xneDoxODVhYTkxZTE5MDQzOGNi

 
 
 
 
Für Elise - Beethoven
 
Notenhttp://fur-elise.de/wp-content/uploads/2014/10/Fur-Elise.pdf
 
Video (evtl nicht zu den selben Noten) : 

 
 
 
"Jeopardy Theme"
 
Video

Ich find keine Noten dafür, du kannst dir aber Screenshots vom Video machen (Windows 7 in der Startleiste nach "Snipping Tool" suchen)
 
 
 
Titellied des Films "Fast &Furious 7" ("See you again")
 
Video

 
Noten (die selben wie im Video verwendet): https://www.dropbox.com/s/cwfnushtpp3rzpk/See%20You%20Again%20-%20Wiz%20Khalifa%20-%20Furious%207%20Soundtrack%20-%20Piano.pdf?dl=0

 
 
 
Let Her Go - Passenger
 
Notenhttps://www.dropbox.com/s/ygbfus010gslqhd/Passenger%20-%20Let%20Her%20Go.pdf

 
Video (gespielt mit den selben Noten) : 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins von yiruma, wie zum Beispiel Maybe,Do you, River flows in you oder Love me. Ist eigentlich egal die sind alle toll!!! Und auch nicht so super schwer;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte da ein nicht ganz so bekanntes Stück für dich, das ich selbst aber auch sehr gerne spiele: When I Dream About You von Stevie B.

Wenn's traurig sein soll, dann ist Hallelujah von Leonard Cohen ebenfalls ein wunderschöner Song:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls auch etwas aus dem Klassischen Bereich in Frage kommt, versuch doch mal den langsamen Teil der Ungarischen Rhapsodie Nr. 2 von Liszt (ca. die ersten sechs Minuten. Der ist auch recht langsam und traurig, ab etwa der 6. Minute verändert sich allmählich die Stimmung und es wird extrem schnell und fröhlich)

Oder den 3. Satz der 2. Klaviersonate von Chopin. Bekannt, langsam, traurig:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Titanic ist auch schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Keks1006 19.02.2016, 16:27

*schön

0
caaroooo 19.02.2016, 16:31
@Keks1006

Da hast du recht aber leider habe ich das schon gespielt :( aber danke !

0

Almost Lover von A Fine Frenzy.

Walzer für Niemand von Sophie Hunger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

It's hard to say goodbye - Michael Ortega

Vielleicht dieses hier......VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yiruma river flows in you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The meadow von Alexandre Desplat

oder i giorni von Ludovico Einaudi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit der titelmelodie von downton abbey., finde das schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
caaroooo 19.02.2016, 16:27

Das ist so ein tolles Stück! Könnte es mir den ganzen Tag anhören 😍 Aber leider ist es noch zu schwer für mich laut meiner Lehrerin 😥 Aber du hast einen guten Geschmack 👍🏻🙂

0
leniwhe 19.02.2016, 17:15

ausprobieren kannst dus ja trotzdem mal, wenn du schon amelie spielst, ich hab auch klavierunterricht gehabt und aufgehört bevor ich solche stücke spielen konnte und sie mir auch selber einigermaßen beigebracht :)

0

Was möchtest Du wissen?